Wie lange dauert ein Touri Visum ?

• wie lang dauerts bis die im Reisebüro ein Touristen Visum ausgestellt haben ?

bekomm ich da noch nen zettel mit oder läuft das alles übers eta elektronisch ab ?

hab jetzt schon ein paar mal gelesen das man es mindestens 2 wochen vorher ansuchen soll ???

dank euch
    mfg
    Kusi

• Hallo Kusi,
    also das kommt auf das Reisebüro an.Ich hab meins immer direkt bekommen,auf einem Blatt Papier und umsonst.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo
    auch wir haben es 4 mal direkt beim reiseburea bekommen ( ein print, und das war es), und dies auf den moment das wir unsere tickets bezahlt haben.

letzte mal direkt bei Qantas in London gebucht und auf den airport haben die nur im coputer gesehen das unseren visum ok war.

• *snief

also in österreichischen Reisebüros läuft das etwas kompliziert ab...

erstes Reisebüro: wir sind ein zu kleine filiale wir haben keinen anschluss um das zu machen, visa dauert ca. 2 wochen...

zweites Reisebüro: da müssen sie auf die Botschaft und brauchen folgendes mit: Flugdaten, unterkunft bestätigung und sicherheitshalber ein passfoto

drittes: ja machen wir kostet 30 €

online mal abgeschickt, noch keine bestätigung erhalten

durchladen und ....

mfg Kusi

• Hi zusammen

Olli

Normalerweise kostet das nichts, wenn Du einen vernünftiges Reisebüro hast, dann ist das bei Buchung mit drin.
    Es ist aber den Reisebüros freigestellt ob sie etwas verlangen.

@Kusi

Falls Du Online beantragst dann kostet es: bei einer schnellen Recherche habe ich einen Anbieter um 9,99 und einen um die 20 Euro gefunden. Alles andere, aucvh zu Österreich, siehe unten......

So nun zu den Visas:

Electronic Travel Authority (ETA)

Das Australian Immigration Department hat ein so genanntes Elektronisches Visum (ETA) für Kurzurlaub und Geschäftsreisen anstelle eines Visums eingeführt (aktuelle Informationen hierzu von der Internetseite der australischen Botschaft in Berlin, Internet: http://www.germany.embassy.gov.au/). Beantragung u.a. auf der Internetseite des Australian Immigration Departments http://www.eta.immi.gov.au/.

Es gibt drei verschiedene Arten: Visitor/Tourist ETA: für mehrfache Einreise und einen maximalen Aufenthalt von 3 Monaten innerhalb von 12 Monaten ab Ausstellungsdatum gültig. Short Validity Business ETA: berechtigt zu mehrmaligen Einreisen und zu einem maximalen Aufenthalt von 3 Monaten innerhalb von 1 Jahr. Long Validity Business ETA: berechtigt zur mehrfachen Einreise zu geschäftlichen Zwecken für jeweils maximal 3 Monate und ist bis zum Ablauf des Reisepasses gültig.

Deutschland:

kurz- und langfristige Besuchervisa sowie kurzfristige Geschäftsvisa: 70 A$ (45 ).

Preise für ein ETA-Visum:

Werden die Visa auf der Internetseite der DIMIA ETA http://www.eta.immi.gov.au beantragt, wird für jedes ETA-Visum eine Gebühr von 20 A$ erhoben, die ausschließlich mit Kreditkarte bezahlt werden kann. Viele Reisebüros in Deutschland erstellen das ETA für ihre Kunden kostenlos. Jedes Reisebüro bzw. jede Fluglinie entscheidet jedoch selbständig, ob eine Bearbeitungsgebühr erhoben wird oder nicht und in letzter Zeit sind einige Reisebüros dazu übergegangen eine relativ hohe Bearbeitungsgebühr zu verlangen. Die Australische Botschaft in Berlin erhebt keine zusätzlichen Bearbeitungsgebühren.

Anmerkung: Die Bezahlung von Visagebühren wird von der Botschaft in Berlin nur noch mit einer Kreditkarte in Euro akzeptiert. Anträge innerhalb von Deutschland: Für die Rücksendung des Reisepasses per Einschreiben wird ein adressierter und mit 3.04 frankierter Rückumschlag benötigt.

Wird das elektronische Touristenvisum ETA über die Internet-Seite http://www.eta.immi.gov.au beantragt werden, gibt es keinen Sichtvermerk im Reisepass. Das papierlose Visum wird über das Internet beim Check-in am Flughafen und beim australischen Einreiseschalter überprüft.

Österreich:

kurz- und langfristige Besuchervisa sowie kurzfristige Geschäftsvisa: 70 A$ (45 ).

Preise für ein ETA-Visum:

Werden die Visa auf der Internetseite der DIMIA ETA beantragt, wird für jedes ETA-Visum eine Gebühr von 20 A$ erhoben, die ausschließlich mit Kreditkarte bezahlt werden können. Das Visum kann auch über ein Reisebüro beantragt werden.

Anmerkung: Die Bezahlung von Visagebühren wird von der Australischen Botschaft in Wien bar oder mit einer Kreditkarte in Euro akzeptiert (keine Schecks). Die Visagebühren unterliegen ständigen Änderungen. Maßgeblich ist die aktuelle Gebühr am Tag der Antragstellung.

Wird das elektronische Touristenvisum ETA über die Internet-Seite http://www.eta.immi.gov.au beantragt werden, gibt es keinen Sichtvermerk im Reisepass. Das papierlose Visum wird über das Internet beim Check-in am Flughafen und beim australischen Einreiseschalter überprüft.

Beste Grüsse Uwe

• Hallo Uwe,

ich arbeite auch im Reisebüro und wir stellen das Visum kostenlos aus, aber natürlich nur im Zusammenhang mit einer Flugbuchung. Wenn ich Kusi recht verstehe wollte er nur das Visum und kein Ticket. Sorry, aber in diesem Fall verlangen wir auch Gebühre denn eigentlich wollen wir mit Zusatzleistungen Kunden werben und nicht die Buchungen von Anderen die diesen Service nicht bieten mit kostenlosen Visen unterstützen :] :rolleyes:

• Hi Susa,

ja, verstehe ich, deshalb mein erster Satz:

"Normalerweise kostet das nichts, wenn Du einen vernünftiges Reisebüro hast, dann ist das bei Buchung mit drin" .....

Schönen Abend noch,

Grüsse Uwe

• Hallo
    unseren ETA fur dieses jahr (27/1 bis 10/3/08) haben wir bei Qantas UK ( direkt buchung) umsonst bekommen. erst wolten die 20£ haben pro person aber wen es dan rauskam das ich aus Belgien telefoniert habe und kein UK angehorige war dan war das ETA umsonst.

• jup das mit dem nur visa ist richtig...

hab jetzt noch entdeckt das es im internet einen unterschied zwischen ETA und Evisa gibt...

wobei das ETa 20 AUD kstet und das eVisa gratis ist aber etwas zeit benötigt
    seit 27 oct erhältlich oder so

mfg Kusi

• Hey hallo,
    mein E-Visia (multible entry max stay 3 month for 1 year)hab ich auch kurz nach dem 27 Okt. 08 beantragt.Gewundert hab ich mich das ich nix zur Bezahlung angeben musste=weil gratis... hat auch nur 2-3Tage gedauert bis es genehmigt wurde.
    Also fuer gratis und der kurzen Wartezeit schon nicht schlecht....

Einmal editiert, zuletzt von niocao (4. November 2008 um 22:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!