Welche Grösse für Rucksack?

• Hallo Zusammen,

ich fahre ja am 15.03.09 für 7 Wochen nach Australien. Nun würde ich mir gerne einen passenden Rucksack zulegen. Ich möchte auf jeden Fall mit dem Rucksack reisen...
    Jetzt muss ich aber zugeben das ich gar keine Ahnung habe welchen bzw. wieviel Liter der mindestens/maximal haben sollte. Ich weiss natürlich auch das jeder unterschiedliche Anforderungen an einen Rucksack hat. Der eine hat lieber mehr Klamotten der andere eher weniger... Ich habe glaube ich lieber ein paar mehr... ;-))

Vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungen diesbezüglich!!

Vielen Dank im voraus!!

Gruß,
    Dino

• Hi,

benutzt doch mal zu diesem Thema die Suchfunktion des Forums, da hierzu schon eine Menge geschrieben wurde.
    Grundsätzlich kommt es auf deinen Körperbau/größe an. Ebenso ist eine gute Beratung was dieses Thema betrifft sehr sehr hilfreich und zu empfehlen.

Ich für meinen Teil hab mir übers Internet einen 85 Liter Rucksack gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Aber unter der Prämisse das ich hier in Brisbane ganze 4 Monate verbringe und nur 2 Monate rumreise.
    Ebenso hab ich nen Daypack, also nutz ich den großen Rucksack nur von Hostel zu Hostel.

LG aus Brisbane
    Olli

• Vielen Dank schonmal für die Antwort!!!

Welchen Rucksack hast Du Dir denn bestellt?

Ich war heute mal bei Sportscheck und habe mich beraten lassen. Ich hatte zunächst einen Deuter Traveller Rucksack in der Hand. Ein Kofferrucksack.

Der Verkäufer meinte aber das dort der Tragekomfort nicht so gut sei und schnell auf den Rücken geht. Er hat mir dann den Lowe Alpine TFX Cerro Torre in die Hand gedrückt und eingestellt. Ich muss sagen der saß super!!! Kostet natürlich auch stolze 240 €. Würde ich aber wahrscheinlich auch noch ausgeben... :-/

Ich überlege noch ob ich einen Trolley holen soll, habe ziemlich viel gelesen das viele nur noch mit Trolleys fahren. Ich tendiere eigentlich immernoch mehr zum Rucksack. Aber so ein Trolley hat natürlich auch Vorteile. Naja ich werde wahrsacheinlich schon immer von hostel zu Hostel und das mit dem Greyhound. Ausserdem 2 geführte 3-Tages-Touren (Ayers Rock und Kakadu NP) bei denen ich wahrscheinlich den Rucksack auch liegen lassen werde.

Zum anderen fahre ich das erste mal auf so eine Tour. Vielleicht werde ich Blut lecken und demnächste den Himalaya besteigen... ;-)) Nee Quatsch, vllt. mal Thailand oder wirklich Tibet...

Hmmm ich weiss es echt nicht..

• Gute rucksaecke kannst du je nach bedarf ja immer etwas erweitern oder einengen also in der hoehe und auch in der dicke das wird dir der verkaefer ja erzaehlt haben nachdem du ja nur 20 kg gepaeck einchecken kannst ausser du zahlst extra ist somit das gewicht schon vorgegeben.
    der rucksack den du schon probiert hast um 240 euro sollte auf jeden fall gut sein aber du kannst ja noch ein paar andere Geschaefte aufsuchen um da mal zu sehn ob du die selbe Qualitaet um weniger euros bekommst.

• Hi,

hab mir einen von Essl bestellt. Ist nen Familienbetrieb in Österreich.
    Solltest du Probleme haben, einfach anrufen. Bei mir gings um die Erstattung von einem Gutschein (da es eigentlich keine gibt und die extra für mich bzw meine Arbeitskollegen was gedreht haben) und hab dann gleich mit dem Chef gesprochen, super nett! :)

Hier mal die Adresse: http://www.georg-essl.com/
    80 Euro für 84 Liter und gute Qualität fand ich für meine zwecke unschlagbar.

Aber grundsätzlich würd ich auch eine Beratung empfehlen und wenn das Geld da ist, einen richtig anständigen kaufen.

LG
    Oliver

• So, nur nochma zur Info...

Habe bei Globetrotter (Wahnsinns-Laden) mehrere Rucksäcke probiert. Der Deuter Aircontact Pro 60+15 ist es geworden!!!

Für alle die einen kaufen möchten: Geht in einen Laden wie Globetrotter und probiert sie an!!! Die haben da alle Rucksäcke mit Gewichten beladen und man kann sie testen, was absolut sinnvoll ist. Nicht jeder Rucksack passt zu jedem (Körperbau, etc.)...

Viel Erfolg ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!