Visa bei eigenem Unternehmen

• Hallo,

ich habe eine Visa-Frage, die ich über immi.gov.au mir nicht selber beantworten kann:

Wenn jemand legal in Australien ist, z.B. für ein Studium (unter 2 Jahre), und dort ein Start-Up Unternehmen während dieser Zeit gründet, welche Möglichkeiten gibt es dann nach Ablauf des Studentenvisums um weiterhin legal in Australien leben und im eigenen Unternehmen arbeiten zu dürfen?

Ist das theoretisch über ein Temporary-Sponsorship-Business-Visa des eigenen Unternehmens möglich?

Oder gibt es noch andere Wege?

Viele Grüße,

Trekstar

• also damit ich das richtig verstehe du bist in australien als student hast eine firma gegruendet und willst von den deutschen hier was wissen was dir auf einem immigrations office nicht gesagt werden kann.
    also wenn du schon in australien bist dann solltest du einfach die zeit investieren und beim office of immigration and multicultural affairs vorsprechen, dort gibt es leute die dafuer bezahlt werden sich damit auseinander zu setzten und die das auch die ganze zeit tun.

ich weiss nur das du als firmengruender in australien auch ein visum bekommst wenn deine firma gewisse erfordernisse erfuellt zum beispiel australiern arbeit gibt oder australische gueter exportiert also wieder Arbeitsplaetze sichert oder schafft.
    ich weiss keine nummer dazu und auch nicht welche erfordernisse das genau sind und verweise dich wieder darauf das man auf http://www.immi.gov.au jede menge information erhaelt
    im fall das du noch gar nicht in australien bist also noch nicht mal dein student visa hast somit auch noch keine firam gegruendet hast solltest du vieleicht mal damit anfangen.

• wenn Deine Firma genug Umsatz macht....
    ab einem bestimmten Vermoegen bekommt man ohne Probleme ein Visum. ;)

Ich glaube ehrlich, dass Dir da nur Immi weiterhelfen kann. Das sind einfach zu viele Faktoren, die da mit reinspielen:
    Mitarbeiterzahl, Branche, Umsatz, Staatsangehoerigkeit etc.etc.

Wenn es "nur" mit Firmengruendung getan waere haetten wir hier Millionen von Naeherinnen und Friseuren. :D

• Ja, ein Studenten Visum habe ich. Das Gründen eines Unternehmens macht aber eben nur Sinn, wenn man sicher ist, dass man nicht am Ende von Studium ausreisen muss.

Wollte hier eigentlich nur Fragen da das Forum ja einige Mitglieder hat und es ja hätte sein können wenn jemand damit Erfahrungen hat. Kann ja nicht sein, dass alle hier nur als Arbeitnehmer nach Australien kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!