Route_Melbourne_KangarooIsland_Sydney_Brisbane_Cairns

• Hallo liebe Experten,

ich habe im Moment echt den totalen Horror. Die Reiseplanung schafft mich. Ich plan vom 13.03. bis 05.04.2009 zu fliegen. In der Zeit möchten wir Melbourne 1 Tag +2 Tage Great Ocean Road (mit Bekannten brauchen kein eigenes Auto). Danach wollten wir eigentlich Kangaroo Island machen. Von dort nach Sydney und dann Camper bis Brisbane weil wir Strandliebhaber sind. Schließlich wollten wir noch ein bißchen Reef und Regewnald. Was würdet ihr vorschlagen, wie man das am besten löst? Bin voll ratlos.

• Hi eli

und Willkommen im Forum.
    Du hast leider nicht angegeben ob der Zeitraum inkl. den Flügen ist oder der reine Aufenthalt vor Ort. Falls erstes fallen ja nochmal 4 Tage weg und dann finde ich die Strecke ganz schön heftig.

Es war schon öfters hier zu lesen, dass Einige so viel wie möglich auf einmal mitnehmen und sehen wollen und dann die schönsten Ecken verpassen oder nur oberflächlich besuchen.

Mein nächster Trip hat reine 21 Tg Aufenthalt und ich werde von Sydney über Whitsundays nach Cairns reisen. Ab Arlie Beach mit Auto, den Rest jedoch mit nem Flieger. Selbst für diesen Trip finde ich die Zeit schon ein wenig knapp.

Die Entfernungen sind nicht zu unterschätzen und rasen ist irgendwie out.

Gruss
    Mario

• Hallo,

also die Angaben sind inkl. Flug. Wir können nur von Fr-So. ICh bin mir halt nicht sicher, ob sich erstens Kangaroo Island lohnt? Wenn ja wie lange bracuht man dort?
    Zweitens hatte ich die Strecke von Sydney nach Brisbane als Erholung eingeplant, da wir Strände lieben. Von Brsibane nach Cairns bin ich mir unschlüssig was wir machen. Eigentlich möchte ich da nur ein bißchen Reef (1-2 Tage) und Regenwald (1Tag). Wie löst man das von Brisbane aus am besten? Flug nach Cairns?

• Hallo,

Von der Zeit her würde ich KI auf das nächste mal verschieben. Weiter würde ich von Melbourne nach Brisbane fliegen und dort einen Camper mieten. Die Strecke Brisbane - Cairns ist sehr schön und hat auch viele schöne Strände und somit hast Du den Camper auch schon für den Regenwald bis Cape Tribulation, das Reef und die schöne Umgebung von Cairns.

Gruss
    René

• Jepp. Könnt ihr nur dort baden, wo Stingernetze im Wasser sind oder weiter draussen auf den Inseln.
    Oder ihr fliegt von Brisbane oder Sydney nach Mackay, nehmt die umliegenden NP's mit und jockelt dann rauf bis Cairns.
    Da habt ihr Regenwald und Riff in Hülle und Fülle.

Ich würde es ggf. so machen:
    Melbourne -> ein Stückchen GOR
    Flug nach Sydney zum baden und glotzen
    Flug nach Mackay (Whitsundays )
    mit Camper rauf bis Cairns

Gruss
    Mario

• Hört sich nicht schlecht an.Wieviel Zeit braucht man von Mackay nach Cairns?
    Ich dachte mir Plan jetzt so:
    Flug Melbourne, dort 1 Tag Stadt +2 Tage GOR
    Flug Sydney Ankuftstag+ 1 Tag Stadt
    Camper in Sydney abholen und nach Brsibane (reichen 6 Tage oder besser 7)
    Brisbane Camper abgeben und Flug nach Mackay
    MAckay -Cairns (? TAge)

DAs einzige, was ich wirklich schade finde ist, dass man Kangaroo Isalnd im Plan nicht unterbringt. Was denkt ihr von Melbourne nach Adelaide fliegen und dann Kanagaroo Island und dann von Adelaide nach Sydney fliegen, würde wieviel Tag am Anfang der Reise kosten?

• Hi Eli,

lasst KI weg. Schade um die Zeit, da ihr sicher viel verpasst, wenn ihr nur kurz da seit.

- Melbourne und GOR würde ich 3 Tage planen
    - Sydney 5 Tage wegen Trip in die Blue Mountains und Strand
    - Dann per Flug direkt nach Mackay für 3 Tage (Whitsundays u. Eungella NP)
    - Mackay -> Cairns dann per Camper. Sind ca. 800 km, also durchaus überschaubar in 3 Tagen, 4 Tg. mit Magnetic Island
    - Cairns / Cape Tribulation dann nochmal 4 Tage
    Unterwegs kann man sicher ins Meer hüpfen. Warum muss es aber immer Meer sein. Es gibt sehr viele Seen und weiter oben dann auch zahlreiche Wasserfälle mit super Bademöglichkeiten mitten im Regenwald

Gruss
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!