Hallo zusammen,
am 14. Dezember geht es endlich los, Richtung Melbourne. Nach 10 Jahren das erste Mal wieder nach Australien. (Wir haben von 94 bis 98 dort gewohnt)
Vieles ist schon organisiert, aber eine Frage treibt uns nach wie vor um. Wir haben unsere Stellplätze für das Wohnmobil im Wilsons Prom (16. bis 19. 12.) und in den Grampians (24. bis 27. 12. ) bereits gebucht, wollen aber versuchen, vom 22. bis zum 24. Dezember entlang der Great Ocean Road kurzfristig für eine Nacht einen Campingplatz zu finden oder sonst ein Plätzchen für die Nacht "wild" zu suchen (ohne die Stühle und den Tisch rauszustellen...... ;)...) Wie realistisch ist das?
Das gleiche Problem haben wir nochmal vom 28.12. bis Sylvester, wo wir entlang der Küste von Melbourne nach Sydney fahren.
Erstens ist es natürlich viel schöner, spontan anhalten zu können, wenn es einem irgendwo gefällt und zweitens haben ja fast alle Plätze eine"minimum booking policy" - selbst wenn man einzelne spots reservieren wollte, ginge das gar nicht.
Noch ne Frage:
Hat jemand Erfahrungen damit, ob man bei Campingplätzen (die ausgebucht sind) gegen eine Gebühr Wasser tanken und den Fäkalientank leeren kann?
Dann wärs noch schön zu hören, welcher Campingplatz in den Blue Mountains Euch am besten gefallen hat. Wir waren vor 14 Jahren im Dauerregen dort und haben den Namen verdrängt!!
Letzte Frage für heute: wir haben vor der Heimreise von Sydney aus noch 3 Tage Zeit. Was gibt es im nördlichen Dunstkreis von Sydney für einen Ort, den wir nicht verpassen sollten..
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß, Ute