WHV: Antrag Seite 1 - Problem 1

• Hallo,

ich wollte mich zu Informationszwecken durch das WHV-Onlineformular clickern. Das erste Problem hindert mich am weitermachen:

1. You are not eligible to use this service. Please contact your nearest office of this department. Your nearest office can be found at http://www.immi.gov.au.

Der bemängelte Fehler zeigt auf das Feld "Country of passport " mit dem Eintrag "Germany".

Kann das an der Passnummern liegen? Habe die 11-stellige Buchstaben-Zahlenkombi eingetragen. Irgendwelche Vorschläge?

vielen Dank

Daniel

• Zitat

Original von hongkongwuji
    Irgendwelche Vorschläge?
    l

Ich an Deiner Stelle wuerde die Visumshotline der australischen Botschaft anrufen.

Ich meine mich zu erinnern, dass bis vor geraumer Zeit alle dt. Paesse nur Zahlen hatten, und jetzt auch Buchstaben innerhalb des Zahlenblocks auftreten.

Vielleicht schafft das ja Probleme?

• Hallo Blossom,

ich habe die Nasen mal angeschrieben. Du hast recht:

mein alter Pass hatte eine zehnstellige Zahl mit der Endung D wohingegen mein neuer Knacki-Pass mit hauptsächlich mit Buchstaben gekennzeichnet ist.

melde mich wenn ich neue Erkenntnisse gewonnen habe.

Danke

Daniel

• Hallo,

ich habe nun alles auf den Weg bringen können. Zwei Tage nach dem ersten Versuch haben die ein neues Formular aufgesetzt und damit gab es kein Problem.

An der Passnummer hat es also nicht gelegen.

Gruß,

Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!