community language

• reicht für die 5 bonus punkte für die community language folgender satz aus.

Hiermit bestätige ich, dass der Unterricht während des 4-jährigen Betriebswirtschaftslehre-Studiums, welches Herr Thomas Kraneis 2002 erfolgreich bestanden hat, in deutscher Sprache durchgeführt wurde.

oder hat jemand von euch einen guten satz auf englisch parat.

danke euch

Einmal editiert, zuletzt von tomka (11. November 2008 um 22:20)

• Hallo Thomas,
    das Thema scheint ein schwieriges zu sein.
    Siehe auch folgenden Thread: Community language.

Falls Du auf die 5 Punkte angewiesen sein solltest, wäre ich vorsichtig.
    Obgleich sich bei mir die Sachlage ein wenig anders dargestellt hat (habe keinen Uni-Abschluss), ist es anscheinend schwierig hierzu belastbare Aussagen zu erhalten.
    Wenn es darauf ankommt, würde ich die Option des 176er (State Sponsorship) in Betracht ziehen.
    Dann benötigst Du zwanzig Punkte weniger, und der kleine Nachteil, für einen Zeitraum von 2 Jahren auf ein Bundesstaat festgelegt zu sein, ist aus meiner Sicht akzeptabel.

Gruss

Michael

• Man kann 5 Punkte bekommen nur wenn man als deutscher in Deutschland Studiert hat? 8o

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• hm. also ich habe einen fh abschluss, welcher bei der berufsanerkennung schon als australian bachelorgleichwertig akzeptiert wurde. ich bin schon auf die 5 punkte angewiesen. ansonsten komme ich halt nur auf 115 punkte. das 176er habe ich bisher noch nicht in betracht gezogen, weil ich davon ausging, dass es mit den 5 bonuspunkten keine probleme geben sollte. werd jetzt aber nervös.

• Thomas,

ich habe von meiner Uni eine Bescheinigung bekommen, in der drin steht, dass der Unterricht während des gesamten Studiums auf Deutsch war. Gemäß DIAC reicht dies aus.
    Allerdings bin ich auch nicht auf die 5 Punkte angewiesen...

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Hallo Thomas,

willst du dir das quasi selbst bestätigen? Kann mir nicht vorstellen, dass das reicht. Ich hab mir das von der Hochschule direkt bestätigen lassen. Der Wortlaut war in etwa der gleiche.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!