Einreise: Rückflugticket PLUS 5000$???

• Hallo liebes Forum,
    habe hier mal gesucht und zusätzlich gegoogelt - leider hab ich keine befriedigende Antwort gefunden.
    Meine Frage:

Wenn ich von GER ein Hin- und Rückflugticket buche, brauch ich dann zusätzlich noch die 5000$, oder sind die nur bei einem one-way-ticket erforderlich, damit meine Rückreise gesichert ist?

By the way: wie macht ihr das? One-way oder gleich mit Rückflug? (Will für ca. 6 Monate bleiben und weiß, wann ich ungefähr wieder zurück sein muss)

Danke schonmal im voraus...

Mirco

• Ich wuerde hin und Rueckflug Ticket buchen, ist meistens guenstiger, ausserdem kann es dir dann nicht passieren, dass sein Geld ausgeht und du nicht heim kannst... ;)!
    Wenn du ein Rueckflug Ticket vorweisen kannst, dann brauchst du die 5000 nicht!

LG Mia

• Kommt doch auch aufs Visa an.
    Und wenn du weißt das du eh wieder innerhalb eines Jahres zurück fliegst erschließt sich mir der Sinn eines One-way Tickets nicht wirklich.
    Gibt doch normale Flugtickets die ein Jahr gültig sind. Da buchst das Rückflugdatum erst einmal und wenn du dann genau weißt wann du zurück fliegen willst buchst du um. Kostet bei meinem Ticket von Thai 35 Euro.

LG
    Oliver

• Hab die links nochmal angesehen. Mich hatte auf der Seite des Goverments bei Financial requirements der Satz:
    You should also have a return or onward ticket gewundert ?(

• Hey,
    also,mein Sohn ist zweimal geflogen und hatte immer ein Rückflugticket.Er hatte auch einen Bankauszug mit,hat aber keiner nach gefragt.
    Wir haben das so geregelt,weil ein one way ist viel zu teuer im Vergleich.Ausserdem kann man den Rückflug,zumindest bei Qantas auch noch umbuchen,gegen eine Gebühr oder,mit sehr viel Charme,kostenlos.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo

uns hat noch nie jemand nach geld gefragt, hatten immer ein return ticket.
    ABER die 5000aud brauchst du sowieso fur ein 6 monate urlaub ( vielleicht nicht gezetzlich aber, du brauchst sowieso ausreichend geld fur deine 6 monate, und wen sie es doch mal fragen und kanst nicht vorweisen das du ausreichend geld habt kan man ihnen zugang verweigeren.

• Hi swagmanneke,
    meine Überlegung ist halt, dass ich, wenn ich nur den Hinflug Buche, die 5000$ vorweisen könnte.
    Wenn ich Hin- und Rückflug buche (was ja sinvoller, da insgesamt günstiger ist) würde es bei mir mit den 5000$ knapp werden, da ich ja zu beginn meiner Reise ca. 500€ weniger auf dem Konto hätte.

Da ich ja auch arbeiten werde und zur Not auch mal ein paar Tage sparen könnte ist meine Frage immernoch die gleiche:

Wie ist es denn nun rein rechtlich? bedeutet der Satz: You should also have a return or onward ticket, dass ich Rückflug und 5000$ brauche oder nur eins von beidem?

Ich glaub euch ja, dass es wahrscheinlich alles viel einfacher ist, ich möcht mich halt nur nicht auf mein Glück verlassen, sondern rechtlich abgesichert sein :(

Man - können die dieses blöde also nicht durch ein or ersetzen? Dann wär alles viel einfacher... :]

Viele Grüße
    Mirco

• Hallo Mirco
    mit welchen visum woltest du reisen
    tourist visum arbeiten no way .
    ein return oder onward ticket is niks weiters als
    1 ruckflug bezahlt un bestatigt
    2 onward is wen man weiter reist also zumbeispiel weiter nach die US.

hier lauft ne sendung uber Border Control australischen grenzpolizei und zoll immigration und da sieht man regelmassig leute die nicht genugend geld haben um ihren zeit in Australien zu finanzieren und die nichteinreisen durfen. da is es gefahrlich wen die nur eine kleine ahnung haben das du da arbeiten mochtest. dan heist es noch am flugfeld eine rtour nach hause.

bis jetz nicht zu viel verunsichert wir waren 5mal da, sind 2 mal in Melbourne eingereist 1 cairns 1x adelaide und 1x Perth und hatten noch nie probleme, auch hat noch niemand nach unseren geld gefragt. alles komt drauf an wie du dich benimt die leute sind trainiert um leute die nervig sind raus zu holen.
    gruss und gute reise gewunscht.

• Hallo swagmanneke,
    habe das working holiday visum beantragt. habe mir etwas geld leihen müssen, da ich doch früher als gedacht los kann (dafür dann aber nicht mehr sparen kann).
    jetzt müsste ich halt noch mehr leihen, was mir etwas unangenehm ist.
    ich hatte halt mal gelesen, dass ein rückflugticket reicht und man dann das geld nicht mehr vorweisen muss.
    deshalb das genaue nachfragen, wie es rechtlich ist (würd halt wie gesagt gerne darauf verzichten noch mehr schulden zu machen).

vielen dank - werd das schon irgendwie hin bekommen.
    lass mir die vorfreude auf DU dadurch nicht vermiesen :]

• Hallo Mirco
    wen du ein WHV habt soll das also einacher gehen kanst dan ja arbeiten
    und wie gesagt es sieht alles viel schlimmer aus als es ist
    noch mals ne schone reise gewunscht es is einfache ein tolles landele.

• Hallo Mirco!

Du brauchst beim WHV ein Rückflugticket UND 5000 Dollar. Diese kannst Du mit einem Kontoauszug nachweisen und brauchst sie nicht bar mitnehmen.Meine Tochter ist 2004 aber auch nicht danach gefragt worden.Sicherlich macht der australische Zoll auch nur Stichproben.Sie können ja nicht jeden 100%ig kontrollieren.Aber sicher ist sicher und evtl.
    wegen eines nicht vorhandenen Kontoauszugs oder Rückflugtickets die Heimreise antreten zu müssen ist bestimmt bitter.

Viel Spaß DU

• Ich hab noch ne andere Idee, weil du dir ja so viele Sorgen machst,... ;)
    Wenn du dir eh Geld leihen musst, dann leih dir 500$ mehr, Reise ein ohne Probleme und sobald du in Australiem bist, setzt du dich an nen PC und ueberweisst die 500 zurueck!
    EASY!
    Wo solls denn hingehen-schon naehere Plaene?? Du wirst auf jeden Fall arbeiten muessen-5000$-oder 4500$ sind hier schneller weg, als du denkst!!!
    Aber es ist nicht schwer Arbeit zu finden-also-weniger sorgen und mehr freuen!!
    LG Mia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!