Hallo,
und Grüsse aus Sydney. Da wir beide planen in ca 6 Monaten den IELTS zu machen sind wir nun auf der Suche nach guten Büchern zum Selbststudium.
Habt ihr da Erfahrungen gemacht und Empfehlungen für uns?
Danke,
downundersurfer
Hallo,
und Grüsse aus Sydney. Da wir beide planen in ca 6 Monaten den IELTS zu machen sind wir nun auf der Suche nach guten Büchern zum Selbststudium.
Habt ihr da Erfahrungen gemacht und Empfehlungen für uns?
Danke,
downundersurfer
ich habe damals meinen test beim british concil in wien gemacht dort haben sie auch eine englischsprachige buecherei bibliotek dabei da hab ich eine 3 monatige mitgliedschaft geloest und mir zwei buecher und tontraeger sets nacheinander ausgeborgt was mir doch geholfen hat wo werdet ihr euren test machen gibts da auch eine buecherei kann man da buecher ausborgen?
Ich habe mich nicht mit einem speziellem IELTS-Buch vorbereitet.
- Englische Podcasts
- Englische Bücher
Im Internet gibt es verschiedene Seiten wo beschrieben wird wie man ein Essay zu schreiben hat.
Last but not least: Englisch sprechen!
Da ihr in Sydney seid sollte dies ja kein Problem sein.
Cheers,
Clingon
englisch sprechen und englisch hoeren tun wir. Wuerde mich doch aber wohler fuehlen, wenn ich ein Buch haette um das ganze gezielter vorzubereiten...
hab nur zwei probleme:
- gibt es sowas wie amazon in Australien?
- hab bei amazon.de folgende gefunden, die mich interessierenn:
IELTS Preparation and Practice: IELTS. Reading and Writing. Academic Module. Student's Book: Preparation and Practice (Broschiert)
IELTS Preparation and Practice: IELTS. Listening and Speaking. Student's Book: Preparation and Practice (Broschiert)
bei diesem finde ich aber keine CD, die aber essentiell sind...
kennt die buecher jemand?
gruss
ZitatOriginal von downundersurfer
englisch sprechen und englisch hoeren tun wir. Wuerde mich doch aber wohler fuehlen, wenn ich ein Buch haette um das ganze gezielter vorzubereiten...
naja sprechen und hoeren sollten reichen.... und ich denke wirklich das einzige was man wissen muss ist was der Test von einem will... den ehrlich gesagt find ich ihn nicht so aussagekraeftig was wirkliche Englishkenntnisse angeht...
also vorbereitung fuer die testformate ist gut, aber eben in massen und nicht schon 6! monate vorher...
ZitatOriginal von downundersurfer
hab nur zwei probleme:
- gibt es sowas wie amazon in Australien?
NEIN
es gibt borders und dymocks aber da muss man schon mal in den laden gehen... wenn du die ISBN von deinen buechern hast, koennen die dir die bestimmt auch bestellen...
andererseits sind buecher hier soo scheiss teuer dass du selbst mit grausamen wechselkurs noch guenstiger dran bist wenn du es bei amazon.de oder amazon.com bestellt und nach OZ schicken laesst!
oder bei irgendeiner council library oder uni bib anmelden....
.... und - no offense - auch mal versuchen was alleine gebacken zu bekommen....
wieso nicht schon 6 Monte vorher? Aber wenn das deine Meinung ist...
Vielleicht hat ja schon jemand im Forum eines der genannten Buecher zum Vorbereiten verwendet und kann mir ne Hilfe geben, oder eben ein anderes, besseres vorschlagen...
wenn du dich vorbereiten willst und schon buecher gefunden hast die das moeglich machen, dann kauf doch mal eins, die sind ja nicht wirklich so teuer oder?
und wennst du noch 6 monate zeit hast kannst ja ein zweites kaufen und weiterlernen, ausser du glaubst du bist jetzt davon ueberzeugt das es schon passen wird.
ich weiss ja nicht wie du das geplant hast... aber 6 monate vorher jede woche 1 tag ueben??? da waere ich so schnell gelangweilt dass ich gleich wieder aufhoeren muesste... und dann eh 2 wochen vor termin wieder anfangen wuerde... es ist auch besser je naeher am termin man sich intensiv vorbereitet.... weil wie gesagt: auf die testformate kommt es an (z bsp. schon waehrend dem lesen fragen zu beantworten und nicht erst wenn man den text ganz gelesen hat) und nicht wirklich aufs english... auch auf so bloede uberleitende worte wie "furthermore, moreover etc" im essay...
denn echt ich wiederhole nochmal der test ist einfach nciht aussagekraeftig fuer dein englishkenntnisse...
(wenn selbst meine native ENglish professoren nur 7 erreichen, als sie IELTS mal an sich selbst getestet haben...)
es kommt echt nur drauf an zu wissen was die von einem wollen... und da reichen 2 wochen und 1 test pro tag vollkommen aus...
aber brauchst ja nicht fragen wenn du dich eh schon entschieden hast!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!