Flug Frankfurt - Sydney mit British Airways

• Hi!

Ist jemand schonmal mit British Airways von Frankfurt nach Sydney geflogen und kann mir eventuell was dazu sagen?
    Ist oneway und hat einen Zwischenstop in London und dann ne Direktverbindung nach Sydney.
    Das letzte mal das ich nach DU geflogen bin war mit Emirates, die sind ja vom Service und Comfort her echt spitze, aber halt schon 200 euro teurer als BA.
    Hoffe es kann mir jemand was dazu sagen :)

Vielleicht hat ja auch jemand nen Tipp ... ich will halt einfach nur einen oneway Flug von Frankfurt nach Sydney, ohne schickschnack.

Grüße,
    Deja

• Aufpassen: Direktflug heißt nicht non-stop Flug!

Du wirst einen Zwischenstopp in London und einen in Singapur haben. Direktflug bedeutet nur, daß du die Maschine in Singapur nicht wechseln wirst.

In Singapur heißt es also: alle aussteigen, tanken, alle wieder einsteigen
    Während des Tankens dürfen keine Passagiere an Bord sein.

• Hey Deja,
    verzeih die Frage: Warum ein one way Flug?
    Wenn Du auswanderst,bekommst Du eh günstigere Flüge.Wenn Du W&T machst musst Du ja wieder zurück.
    Emirates ist im Moment sehr teuer.Wenn Du mal bei Qantas nachschaust,findest Du günstige Flüge und der Service ist auch ok.Viele Flüge laufen auch unter BA,sind aber operated by Qantas.Aussderdem kommt es natürlich auch drauf an zu welcher zeit Du fliegen willst.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• cbk: Ja, das war mir bewusst, auch wenn es sich vielleicht nicht so angehört hat :)

@Aussie-Anne: Ich mache W&T und wollte mich noch nicht auf ein Rückflugdatum festlegen...
    Der Flug mit BA von FRA nach SYD kostet 815 Euro inklusive Steuern etc. ... finde das schon relativ günstig. Wenn jetzt noch der Komfort etc stimmt würde ich es eigenltich diese oder nächste Woche direkt buchen.
    Emirates ist da schon was höher ... die haben keinen Flug unter 1090 Euro soweit ich das richtig nachgeschaut habe...

• Hey nochmal,
    es gibt bei Qantas zum Beispiel im Mai Flüge,die knapp über 1000 € liegen,hin und zurück.Ausserdem kannst du erst mal einen fiktiven Termin als Rückflug buchen und den dann später umbuchen.Das geht meistens sogar kostenlos.Ist bei meinem Sohn so gewesen.
    Bei dieser Variante sparst Du eine Menge.
    Zeit würdest Du auch sparen,wenn Du direkt von Frankfurt in Richtung Singapur-Sydney fliegst.Am Ende bist Du um jede Stunde froh,die Du weniger im Flieger sitzt.
    Gruss,Anne

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• finanziell kommst Du besser wenn Du Hin- und Rückflugticket kaufst und dieses eine Gültigkeit von 360 Tagen hat, falls Du damit hinkommst. Zu beachten ist die Möglichkeit zur Umbuchung des Rücklfuges und evtl. dafür veranschlagte Gebühren. Dann legst Du einfach ein fiktives Rückflugdatum fest und änderst dies sobald Dein Rückflugtermin klar ersichtlich wird. Je nach Fluglinie beinhaltet Dein Returnticket zudem auch bis zu zwei inneraustralische Gratis Flüge.

• Erstmal danke an euch beiden, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt ;)
    Da komme ich auf jeden Fall billiger weg denke ich.
    Ich möchte allerdings schon Anfang Februar fliegen und habe jetzt gerade mal bei Qantas geguckt. Da gibt es auf jeden Fall Flüge schon ab 1100 Euro hin und zurück. Allerdings kann man dort auch zwischen "Sale" "Semi-Flexible" und "Fully Flex" unterscheiden. Wenn ich jetzt Sale mache, kann ich dann trotzdem das Rückflugdatum nochmal abändern oder ist das dann nicht mehr möglich?

@White-Stripes: Muss ich dafür ins Reisebüro um noch die zwei gratis Innerlandsflüge zu bekommen? Die hätte ich nämlich schon gerne ... :)
    Oder geht das auch über die Qantas HP?

• Hallo Deja,
    also meine Flüge hab ich bisher immer im Reisebüro gebucht,die haben mir auch die innlandsflüge organisiert.
    Es gibt Reisebüros,die sich drauf spezialisiert haben Reisen nach DU zu buchen.Ich hab hier um die Ecke eins.Und was es in (Borussia)Mönchengladbach gibt,wird es doch in Köln auch geben,oder?
    Liebe Grüsse,Anne

Traumland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!