Melbourne-Sydney

• Hallo alle zusammen!!!!

Ich bin ganz neu hier und stelle mich erst einmal vor..
    Ich bin vor zwei Jahren nach Australien gekommen, um mit meinem Freund zusammen zu sein und zu studieren. Vorgestern habe ich meine letze Klausur geschrieben, dh ich habe jetzt erst einmal Ferien von der Uni! =) =)

So, das bringt mich jetzt auch zu meiner Frage. Ich will naemlich die Kueste hoch von Melbourne nach Sydney fahren und moeglichst viel sehen. Leider haben wir nur eine Woche, weil wir dann wieder arbeiten muessen ;(

Habt ihr Tipps, wo wir unbedingt halten sollten?

Bin dankbar ueber alle Vorschlaege und Anregungen!!

LG

• die 'south coast' ca. 2 stunden suedl. von sydney ist klasse. gerroa/7 miles beach, kiama, jervis bay... alles sehr schoen. abstecher ins kangaroo valley, z.b. zu den fitzroy falls lohnt sich auch. ist vorallem im fruehjahr schoen gruen dort...

• Hi!
    Danke fuer deine Antwort, ich denke wir werden auf jeden Fall auch die Fitzroy Falls angucken. Sieht ja echt toll aus

• Hallo,

Sehr schön ist auch die Strecke von Wollongong über Bulli, Stanwell Park bis in den Royal N.P. nach Bonnie Vale. Im Bonnie Vale ist ein sehr schöner direkt am Meer liegender C.P. der im 2006 total renoviert wurde. Mit Schiff oder Bahn geht es sehr einfach in die City.

Gruss
    René

• Hey there,
    und nicht zu vergessen der Wilsons Prom NP und der Squeeky Beach mit Massen an wilden Roos.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Die Suchfunktion wird Dich auf nahezu 2 identische Fragen bringen. Dort ist ein Link von jemandem aus dem Forum gepostet, der Dir bei der Planung helfen wird.

Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!