Hallo ich bin mir nicht sicher, ob wir es schaffen beide Insellandschaften uns aunzuschauen. Was würdet ihr sagen? Welche Inseln haben welche Vor-und NAchteile und reicht Tagestripp oder besser Übernachtung?
Whitsundays vs. Magnetic Island
-
eli-1409 -
16. November 2008 um 17:59
-
-
Magnetic Island:
- relativ trockene, bergige Insel mit Eukalyptus-Wäldern
- die Insel ist groß genug, um mit dem Bus oder einem Mietfahrzeug darüber zu fahren
- es gibt mehrer Hostels / Hotels, eher städtisch
- auf einigen Wanderwegen (zB bei den Forts) kann man Koalas sehenWhitsunday Islands
- es gibt prinzipiell 74 Inseln zur Auswahl, aber in der Praxis kann man nur einige davon besuchen
- die Inseln sind mit tropischer Vegetation & Palmen bewachsen, tolle weiße Sandstrände
- die meisten Resorts auf den Inseln sind ziemlich teuer
- wer campen will, hat nicht viel Auswahl muss mehr oder weniger alles mitnehmen vom Festland
- die Gegend ist bekannt als Segelrevier
- die meisten Inseln kann man "nur" zu Fuß auf Wanderwegen erkundenAchja, das hatte ich noch vergessen:
Beide Gegenden eignen sich für Tagestrips oder Übernachtung.
Bei den Whitsundays hat man wahrscheinlich mehr davon, wenn man auf einer Segelyacht übernachtet, da dies meist billiger kommt als ein Inselhotel.LG
Bianca
-
Hallo,
ich würde zu den Whitsundays eine Segeltour machen. Je nachdem wie schnorchelbegeistert du bist, reicht auch ´ne Tagestour.
Ich finde Magnetic Island hat auf jeden Fall was!
und dies hier:
http://www.arcadiabeachguesthouse.com.au/index.htm
war eine meiner absoluten Lieblingsunterkünfte in ganz Australien. Einen der Koala-View-Walks kann man vom Haus aus machen.
l
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!