G´day,
so die Flüge sind gebucht.
Hab grade versucht mir speziellen Sitzplatz zu reservieren.Das Mädel bei Qantas war nicht gerade sehr freundlich.Wie habt Ihr das gemacht,die besten Sitze haben sie nämlich blockiert und man bekommt sie erst am check-in.
Liebe Grüsse,Anne

Sitzplatzreservierung
-
-
Moin,
ich habe mich bei Qantas beim Vielflieger-Programm angemeldet. Dort kann man festlegen, ob man Plätze am Gang oder am Fenster bevorzugt (oder ob es einem egal ist).
Da ist Fensterplatz bevorzuge, habe ich entsprechend den Haken gesetzt und gleich bei meiner Buchung automatisch die Sitzplatzreservierung für Fensterplatz bekommen.Ich glaub es war Platz 34K und 36K
-
Hallo Anne!
Wir konnten zwar Sitzplätze vorbestellen (Fenster oder Gang), aber die schönen Zweierreihen werde erst beim Einchecken vergeben
. So meine neuste Information vom Reisebüro.
LG -
Hey cbk,
das ist schon klar,aber auf der 747 sind die besten plätze hinten,wo nur noch 2 sitze nebeneinander sind und man wenn man dort einen Fensterplatz hat sehr viel Platz hat.
Also ganz früh am check-in sein.
Gruss, Anne -
Welche schönen Zweierreihen?
Ich hab mal im Reisebüro etwas geluchst... in dem Buchungssystem kann man sich direkt einzelne Sitze aussuchen.
-
Ah so...
naja, ich bevorzuge die Plätze vorne. Je weiter vorne desto besser. Wenn es Turbulenzen gibt, schaukelt es hinten mehr.
Ok, der schönste Platz ist natürlich ganz vorne hinter der Windschutzscheibe. Da brauch ich auch kein Entertainment-System und nichts.
-
Zitat
Original von cbk
Ah so...Ok, der schönste Platz ist natürlich ganz vorne hinter der Windschutzscheibe. Da brauch ich auch kein Entertainment-System und nichts.
Den hätte ich auch gerne, aber der wird ja maximal zweimal im Vorfeld vergeben
-
Wir haben bei Qantas bisher immer die Plätze ganz hinten (2er-Reihe) vorab reserviert. Es hieß zwar erst immer, dass das nicht gehen würde, aber wenn man ein bißchen hartnäckig ist, geht es schon. Die Plätze müssen aber vom Reisebüro reserviert werden, direkt bei Qantas hat es, zumindest bei uns, noch nie geklappt.
lg
-
....genau das habe ich gestern auch probiert und leider kann man telefonisch über die Hotline die zweier Plätze wirklich nicht reservieren.
GEHT NICHT :-(!! Konnte dann wenigstens zwei Plätze in der Mitte reservieren, weil die Dreierplätze rechts/links in einer 747 ja voll doof sind, wenn man zu zweit fliegt.Leider kann unserer Reisebüro, aus unerklärlichen Gründen auch nicht für uns Reservieren-> war aber sonst sehr zufrieden mit dem Reisebüro!
MFG Torsten
-
Hallo
wen wir gebucht haben ( anfang mai 2007)fur dieses jahr, direkt bei Qantas in London haben die direkt gefragt wo wir sitzen mochten und die vorletzte reihe ( 2 stuhlen) waren kein problem. -
Hallo zusammen,
wir fliegen im Februar und konnten auch ohne Probleme 6 Monate die Zweierplätze ganz hinten bekommen. Hat unser Reisebüro für uns gemacht, als das möglich war.
Viele Grüße
Wolfi -
..ihr habt es gut. Wir fliegen Ende Januar ab London und "angeblich" sind die hinteren Plätze schon weg. Was soll´s ! Das würde unseren Urlaubsstimmung schon nicht trüben.
Werde versuchen bein Einschecken vielleicht noch irgendwas zu drehen.MFG Torsten
-
die Plätze hinten kann man noch problemlos reservieren.
Qantas hatte allerdings auch schonmal überlegt diese nur gegen Aufpreis abzugeben.
Die Exit-Plätze gibt es nur am Check-In, da diese nur an körperlich fitte Personen abgegeben werden sollen.Alternativ bringt es ein hysterischer Weinkrampf- dann darf man auch im Cockpit mitfliegen
(zumindest war das vor 9/11 so)....
-
Zitat
Original von kengalah
Alternativ bringt es ein hysterischer Weinkrampf- dann darf man auch im Cockpit mitfliegen(zumindest war das vor 9/11 so)....
Wollte ich gerade sagen. Die Tür zum Cockpit ist heute die mit Abstand massivste Tür im ganzen Flugzeug und die Piloten haben Anweisung diese nichtmal aufzumachen, wenn dahinter jemand einem Passagier eine Pistole an die Schläfe hält, um seiner Forderung nachdruck zu verlangen.
-
schade - das war echt lustig ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!