Arbeitsnachweis 175

• hallo zusammen bin gerade am erkunden und rausfinden ob ich auf ein 175 visa habe und es sieht eigentlich ganz gut aus job alter usw... nur hab ich ne frage muss ich denn nun in meinem job die letzten 12 monate von antragsstellung aus in diesem job gearbeitet haben oder 3 von den letzten 4...oder ist das nur für zusätzliche punkte...hätte nämlich nur 13 monate hoffe das dass eine jahr nur ausschlaggebend ist...
    gruss

• Ist dein Beruf auf der MODL- oder der SOL-Liste?
    Abhängig davon kannst Du Specific Work Experience oder Occupation in demand experience geltend machen.
    Dementsprechend gelten unterschiedliche Bedingungen.
    SOL 3 der letzten 4 Jahre - bei MODL reicht 1 der letzten 4 Jahre.

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Für Dich ist in dem Fall die MODL-Liste sowie deren Bedingungen für die Berufserfahrung relevant um die Zusatzpunkte zu ergattern.

Auf wieviele Punkte kommst Du denn?

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Mach doch einfach den Selbsttest bei immi.gov.au .
    Dort ist alles Haarklein beschrieben und erlaeutert.

Punkte fuer Australian Job experience 1 Jahr innerhalb der letzten 4 Jahre - 10 points.

Punkte fuer Job experience 3 Jahre innerhalb der letzten 4 Jahre - 10 points. (egal wo)

Sofern Dein Beruf gelistet ist. Da ist nix verwirrend.

Bist Du beispielsweise mit einem 457er Visum hier und arbeitest in Deinem gelisteten Beruf seit einem Jahr hier, dann bekommst Du dafuer 10 Punkte.
    Hast Du vor erhalt des 457er Visum schon 2 Jahre in DE (oder wo auch immer) in Deinem gelisteten Beruf gearbeitet, gibt es nochmal 10 Punkte.....denn insgesamt hast Du dann 3 von 4 Jahren in Deinem gelisteten Beruf gearbeitet. Es geht auch 1 Jahr in DE und 2 Jahre in Australien....sofern innerhalb der letzten 4 Jahre.
    Kommst also auf 20 Punkte.

Hast Du nur 3 Jahre innerhalb der letzten 4 Jahre in DE (oder wo auch immer) in Deinem gelisteten Beruf gearbeitet, gibbet nur 10 Punkte da Du keine australian jobexpirience hast.

Hast Du erst ein Jahr Berufserfahrung in DE und nix in Australien....gibbet gar keine Punkte.

Hast Du Dich schon auf den IELTS-Test vorbereitet ? Falls nicht, wird es Zeit.

Gruss Berni

Falls meine Antwort etwas schroff klingt, mach Dir nix draus. Bin Eintracht-Fan und Dein Wohnort treibt mir kalte Schauer ueber den Ruecken. Und ein wenig auf die Schreibweise achten....Bitte. Kein Komma, kein Punkt, kein garnichts. Lausig zu lesen.
    Mehr Details waeren auch hilfreich. Helfe Dir ja trotzdem gerne. Kannst ja nichts dafuer :-))).

Einmal editiert, zuletzt von Schlucker36 (20. November 2008 um 08:49)

• PS: Meine Aussagen beziehen sich auf "Australian Job Experience" und "Specific Job Experience". Die "Nominated Job ... whatever" ist unter anderem abhaengig von der Berufsanerkennungsbehoerde. Es kann nur der Gesellenbrief ausreichen um z.B.: 60 Punkte zu bekommen, aber muss nicht ausreichen.
    Am besten schaust Du da auch gleich nach, denn ohne Berufsanerkennung for immigration purposes wirds eh nix werden. Haengt aber vom Beruf ab. Einige Berufe benoetigen diese Anerkennung nicht.

Gruss Berni

Einmal editiert, zuletzt von Schlucker36 (20. November 2008 um 09:11)

• vielen dank für deine antworten...! ich werde ja versuchen umzuziehen denn mir gefällts ja hier auch nicht...! das mit der berufsanerkennung ist mir klar dass ich die brauche!
    Wenn ich den IELTS Test mache und das klappen würde wo ich mir mal kein zu großes kopfzerbrechen mache komme ich auf 125 Punkte...
    Punkt Komma Strich :) zufrieden....?

• also nach dem ich echt keinen plan mehr habe frag ich euch einfach....
    also bin seit 13 monaten sowas im arbeitsverhältnis also CNC-Dreher sprich Metal machinist...
    Bin 23 Jahre jung und habe mir das Ziel fest vorgenommen nach Australien zu gehen...Ja ich war dort auch schon für ein jahr und habe mir das angesehen und ich will es einfach dort versuchen...!
    Ielts test noch nicht gemacht aber ich denke ich werde das schon packen...
    keine Freundin die mit will und auch keine Verwandschaft in Australien...Was vergessen...? hoffe nicht...
    so könnt ihr mir bitte sagen ob ich damit ne realistische chance habe für ein 175 er...?
    Ach und es tut mir leid wenn jemand mein derzeitiger Wohnort stört, weil er irgendein fan von irgendwas ist...bin daran von hier wegzukommen...
    bitte um hilfe
    vielen dank

• Worauf wartest Du dann noch ?
    Wenn Du, wie Du selber sagst, auf 125 Punkte kommst dann zoegere nicht.
    Mit Deinem Beruf sollten die Chancen hier gut sein, aber schau einfach mal auf
    die einschlaegigen australischen Stellenboersen.
    Besser als in DE ist es allemal.
    Eventuell kommen naechstes Jahr Aenderungen fuer das Einwandern und es koennte
    etwas schwieriger werden.
    Also troedel nicht rum wenn Du es wirklich willst.

Gruss Berni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!