Bewerbung abgeschickt ... Jetzt ist warten angesagt

• Zitat

Original von Murph
    Was der Hannes net weiß weiß ich :) :D :P 8) ?(

=)
    Der Murph kann ja dann nicht viel Wissen

Cheers
    Hannes

• Hallo Hannes,

Aussnahmsweise musst auch Du nun doch mal etwas lernen .... WEITERLESEN :D ;)

Unter folgendem Link den Du gepostet hast : http://www.citizenship.gov.au/applying/appli…eligibility.htm findest Du nähmlich weiter unten auch die Ausnahmen !!!!
    Mann ... tut das gut sich nicht verhört zu haben !!!!!

Residence exemptions and discretions

Exemptions

People are exempt from the residence requirement if they:

* have served ninety (90) days in the permanent forces of the Commonwealth of Australia
    or
    * have served six months in the Australian Reserve Forces
    or
    * were discharged from defence service as medically unfit for that service.

A partial exemption applies to former Australian citizens and people born in Australia. They need only have been resident in Australia for 12 months as a permanent resident.

Ich meine anfangs mal geschrieben zu haben das ich zur ARA (ADF) gehe. Aber da mag ich mich auch täuschen. Zumindest kommt es hier auf die erste Ausnahme an unter die ich fallen werde.
    Ist doch auch mal etwas anderes .....

Davon unabhängig: Die deutsche Staatsbürgerschaft werde ich nicht wirklich behalten wollen. Ich bin auch noch UK Citizen und da muss ich glücklicherweise nicht fragen ob man so gnädig ist mir eine Genehmigung zu erteilen. Also werde ich die deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben und die britische behalten.

Lieben Gruss und nehm bitte meine "Belehrung" nicht ernst.

Timothy

• Hi Timothy,

alles klar, danke. Nächstes mal lese ich bis zum Ende! Hätte jetzt aber nicht gedacht, dass Du zur ADF gehst. ;)

Als UK Citizen bist Du ja auch im Hinblick auf Staatsbürgerschaft auch fein raus :D

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (7. August 2009 um 09:46)

• Hallo Hannes,

öfter mal etwas neues ...... !!! ;)

Vor einigen Jahren hätte ich auch nicht gedacht das dies "sooo" einfach ist .... und nun bin ich schon so weit gekommen.
    Das mit der ADF hatte ich, glaube ich, schon mal erwähnt. Erfahren das dies auch eine möglichkeit ist, habe ich auch erst vor zwei Jahren .... und siehe da, ich bin der erste Deutsche der diesen Transfer macht und angenommen wurde.

Ist schon genial.

Lieben Gruss

Timothy

• Hi Timothy,

interessante Sache!

Mein Bruder war beim Bund als Zeitsoldat. Hast Du ein paar Infos zum diesem Transfer. Gibt es Links oder dergleichen zum Ablauf/Voraussetzungen/Ansprechstellen? Muss man dafür "aktiver Soldat" sein?

Cheers and thanks
    Hannes

• Zitat

Original von joggibear

Das mit der ADF hatte ich, glaube ich, schon mal erwähnt.

Klar oben steht's doch!!!!!!!!!!! <<<----- extra für Hannes! :P

• Zitat

Original von 0013klbe

Klar oben steht's doch!!!!!!!!!!! <<<----- extra für Hannes! :P

In Timothys alten Beiträgen habe ich Hinweise gefunden, dass er zur ADF geht. Zum "wie das geht" steht da nichts. :) (!!!!!!!) :D

• Zitat

Original von Germanwings
    Hi Timothy,

interessante Sache!

Mein Bruder war beim Bund als Zeitsoldat. Hast Du ein paar Infos zum diesem Transfer. Gibt es Links oder dergleichen zum Ablauf/Voraussetzungen/Ansprechstellen? Muss man dafür "aktiver Soldat" sein?

Cheers and thanks
    Hannes

Hannes,

egal ob aktiv oder ehemaliger .... solange man schon mal für das Militär gearbeitet und mindestens den Dienstgrad Unteroffizier hat bzw. hatte.

Army

The purpose of the Australian Army's overseas transfer program is to address capability shortfalls within the Army that cannot be solved using Australian personnel.

Who is eligible

The Australian Army can sponsor serving or ex-serving foreign military personnel for service in the Army.
    Foreign nationals who do not have military experience are not eligible for sponsorship via this program.

Hier ist die Webseite: Overseas Applicants

Einfach einen eMail schicken und Interesse bekunden .... schon geht es los falls die Army die Qualifikationen gebrauchen können oder man hat es wenigstens mal versucht ....
    Alternativ hat man ja noch die RAN und RAAF neben der ARA.

Cheers!

Timothy

• Falls Dein Bruder Fragen haben sollte ... schick mir einfach eine PM. Ich kann so einiges erzählen und würde mich auch mit ihm in Verbindung setzen.

Cheers!

Timothy

• Ich habe gerade mal eben die Bestimmungen zur Erteilung einer Beibehaltungsgenehmigung gelesen .....

Was für ein Glück das ich neben der deutschen, auch noch die britische Staatsbürgerschaft besitze.
    Sobald ich die Einberufung bei den Australischen Streitkräften unterschreibe ( wird noch hier in Europa / London einen Tag vor Abflug nach Australien sein), verliere ich automatische die deutsche Staatsbürgerschaft ....... NIX BEIBEHALTUNGSGENEHMIGUNG !!!!!

Würde dann heißen, wenn ich einzig die deutsche Staatsbürgerschaft gehabt hätte, würde ich gar nicht aus dem UK ausreisen können !!!!! Staatenlos gefangen am Airport ..... Ähhhh im Australia House in London .....
    Gab es da nicht mal einen Film mit jemanden der in die USA einreisen wollte und nicht durfte .... auch nicht zurückfliegen .....

[EDIT] Terminal mit Tom Hanks !!!!! [EDIT OFF]

HIHIHIHI

Ich hab mich gerade mal eben weggeschmissen !!!!! =) =) =) =)

• :] :rolleyes: :D 8) 8) 8):] :rolleyes: :D [SIZE=16][COLOR=orangered]JJJAAAAAAAAAA[/COLOR][/SIZE] :] :rolleyes: :D 8) 8) 8):] :rolleyes: :D

Das offizielle Angebot der ADF ist heute morgen per Email eingetroffen.
    Darin sind unter anderem Dienstgrad, Jahresgehalt und Einsatzort festgehalten.

Wie wir es gehofft haben wird es Townsville sein ...... Und das "ob überhaupt Australien", ist somit auch geklärt. Wenn das Visa so durchgeht, kann uns nichts mehr zurückhalten !!!!

Im November bin ich zur kurzen "Einstimmung" auf Land (Ort) und Leute und um mir das letzte bischen Bestätigung zu gönnen, für zwei Wochen in OZ. Vier Tage in Sydney, weiter nach Townsville für 5 Tage und zum Abschluss bis zum Rückflug noch ein paar Tage Brisbane / Gold Coast.

Wenn in einigen Wochen das Labour Agreement durch ist, können wir auch endlich in die Visaphase durchstarten ....

Bis jetzt, siehe den Counter, .... einiges an Zeit verstrichen aber bisher alle Warterei und Übersetzerei wert !!!!

• Cheers Mate,

wenn dem so ist kannst Du aufgrund Deiner berufsgebunden Tätigkeit, die eine austr. Staatsangehörigkeitr erfordert, sogar das bleeding deutsche Bürgerecht behalten.Dann also drei -)

Mein Bruder ist bis dato leider zu blöd/unentschlossen sich bei seinem ehem. Kompanie-Kommandeur oder bei Dir zu melden. Evtl. will er auch nicht glaub ich so langsam.

Dir/Euch "All The Best!! Advance Germany Fair :D

Gruß
    Hannes

• Hallo Hannes,

Zitat

Original von Germanwings
    wenn dem so ist kannst Du aufgrund Deiner berufsgebunden Tätigkeit, die eine austr. Staatsangehörigkeitr erfordert, sogar das bleeding deutsche Bürgerecht behalten.Dann also drei -)

Zitat

Original von joggibearIch habe gerade mal eben die Bestimmungen zur Erteilung einer Beibehaltungsgenehmigung gelesen .....

Was für ein Glück das ich neben der deutschen, auch noch die britische Staatsbürgerschaft besitze.
    Sobald ich die Einberufung bei den Australischen Streitkräften unterschreibe ( wird noch hier in Europa / London einen Tag vor Abflug nach Australien sein), verliere ich automatische die deutsche Staatsbürgerschaft .......

Irgendwie lese ich das alles anders .... Da ich mich einer anderen militärischen Streitmacht anschliesse und dafür keine Genehmigung des Verteidigungsministeriums bekomme, verliere ich mit sofortiger Wirkung meine deutsche Staatbürgerschaft. Ob ich theoretisch immer noch Deutscher bin ????? Ich glaube eher nicht, lasse mich da aber "gerne" eines besseren Belehren. Allerdings habe ich noch nie davon gehört das die Deutschland drei Staatszugehörigkeiten zulässt.

Ist aber quasi auch egal .... wichtig ist das ich einen festen Job habe und diesen aufgrund einer Staatsangehörigkeit auch ausüben kann. Mir ist nur Anfangs wichtig eine Europäische Angehörigkeit zu behalten, sollte man wieder nach Europa einwandern wollen. Macht alles etwas einfacher.

Sag Deinem Bruder mal folgendes: Die ADF hat sich langsam aber sicher vollgesogen an Laterals und je länger man wartet, um so unwahrscheinlicher ist die Möglichkeit. Eine "kurze" Email mit seiner eigenen Qualifikation und ein paar Details zu seiner Person, reicht vollkommen aus für eine Einschätzung seitens der ADF.

Cheers

Timothy

• Ich habe jedoch dies hier gefunden : §28 StAG

"Ein Deutscher, der auf Grund freiwilliger Verpflichtung ohne eine Zustimmung des Bundesministeriums der Verteidigung oder der von ihm bezeichneten Stelle in die Streitkräfte oder einen vergleichbaren bewaffneten Verband eines ausländischen Staates, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt, eintritt, verliert die deutsche Staatsangehörigkeit. Dies gilt nicht, wenn er auf Grund eines zwischenstaatlichen Vertrages dazu berechtigt ist."

Einen zwischenstaatlichen Vertrag haben Deutschland und Australien nicht.

Cheers

Timothy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!