Frage zu Trip Sydney nach Perth im April 2010

• Hy,

fuer den 08.04.2010 hab ich mit nem Kumpel der aus Deutschland fuer drei Wochen rueber kommen wird einen "kleinen" Trip von Sydney nach Perth an der Kueste entlang geplant.

Nun bin ich schon seit gut 4Monaten in Australien und konnte auch schon die ersten Erfahrungen mim reisen sammeln. Doch nun da ich kein eigenes Auto mehr besitze weil ich seit knapp 1.5 Monaten in Sydney zum arbeiten bin stellt sich uns die Frage wie wir den Trip in die Tat umsetzen koennen.

Was meint ihr hat schon jemand von euch die 4000km in Angriff genommen?? Falls ja wie habt ihr's gemacht, eigenes Auto, Mietwagen, Zug oder Bus??

Momentan tendieren wir zum Greyhound 5000km Buspass aber wenn ihr Vorschlaege oder tips habt dann lasst es mich bitte bitte wissen und wir haben ja noch ein paar Monate Zeit. :O) :O)

Was meint ihr das ganze sollte doch in drei Wochen zu schaffen sein mit natuerlich etlichen Stops dazwischen naja was halt die Zeit erlaubt.

Danke euch und "have a good one".

Benni

• hehe die strecke ist in 3 tagen zu schaffen .....
    bin umgekehrt von perth nach sydney gefahren 52 stunden durch..2 fahrer ...perth , hyden, norseman,eucla, ceduna , port augusta , adelaide, ballarat, melbourne , sydney .......und das in einem holden calais ..nicht mal ein roo haben wir gekillt X(..... dafuer einige galahs und 28´s :D....
    also in 3 wochen sieht man auch was von der gegend ...ich wuerd mit dem eigenen auto fahren .... wenn von sydney bis ceduna alles gut geht dann ist der rest ein klacks ...
    lg
    freomax

• das eigene oder auch gemietete auto gibt euch die meiste flexibilitaet und zu zweit im Auto ist nicht ganz so langweilig.
    aber du kannst dich ja mal naeher mit der option Grayhound oder auch Oz Experience Bus auseinandersetzten hast ja noch zeit
    wir sind zu dritt im ford falcon in knapp vier wochen 10 000 km gefahren und haben auch was gesehn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!