Hallo,
nun stehts fest, ich fliege vier Wochen nach Australien und zwar nächstes Jahr in April/Mai.
Der Flug mit dem Emirates mit 3 Tage Stop in Duabi ist so gut wie fest und ich habe vor, auf lockere Art und Weise herumzureisen. Ich werde hauptsächlich Inlandsflüge machen und dann und wann mal mit dem Zug oder Bus weiterreisen.
Gerade überlege ich, dass ich nicht mit dem Rucksack herumreisen will, sondern eher mit einer Reisetasche mit Rollen, die man aber auch auf den Rücken nehmen kann.
Was haltet ihr davon ? Trolly und Koffer halte ich für zu unhandlich. Ich würde ohnehin unterwegs mal einen Waschtag einlegen und dann und wann alte Klamotten entsorgen und neu eindecken. Rucksack ist für mich eher in Knitterkriterium, möchte nicht alles in den reinstopfen und dann aussehen wie eine verknitterte Vorgelscheuche
Schwerpunkt wird Queensland sein. Im April / Mai sollte das Klima nach meinen recherchen nicht zu warm und nicht zu kalt sein ...(Ziele sind: Seydney, Newcastle, Golden Coast, villeicht mal 3 Tage in einen Nationalpark fliegen (wer Tipps hat, nur her damit), dann weiter die Küste hoch zu Fraser Island und dann nach Brisbane).
Freue mich auf Rückmeldungen von Euch
Grüsse
Flori