Wohin?

• Hallo zusammen!

Möchte im April gerne für knapp einen Monat nach Australien. Da ich von Kuala Lumpur aus mit der Airasia fliegen werde kommen als Startpunkte Perth, Melbourne oder die Goldcoast in Frage. Was ich so gelesen hab hier im Forum wird für Anfänger die Goldcoast für Anfänger empfohlen......?!
    In Frage kommt für mich nur ein Mietauto, Inlandflüge weniger.
    Es soll keine stressige Zeit sein, aber doch eine erlebnisreiche Zeit. Die Fahrzeit sollte pro Tag nicht mehr als 3-4 Stunden betragen.

Bin für Tipps betr. Startpunkt, Zielpunkt und Routenvorschläge dankbar!

Grüsse aus Südostasien
    Chao_Phraya

• Hallo Chao_Phraya,

Ich würde im April die Strecke Sydney - Cairns machen , ist ideal für 4 Wochen
    und du kannst unterwegs wenn es dir gefällt bleiben und brauchst nicht alle Tage zu fahren. Es gibt auf dieser Strecke so viel schönes zu sehen, auch die Umgebung von Cairns hat sehr viel zu bieten. Ich würde einen kleinen Camper mieten und nicht ein Auto, da hast du das Bett und die Küche immer bei dir und musst nicht alle Abend eine Schlafgelegenheit suchen. Viel Spass bei der weiteren Planung.

Gruss
    René

• Hallo René!

Danke für deine Antwort

Nach Sydney fliegt leider die Airasia nicht, wenn schon Melbourne, ist jedoch noch ein gutes Stückchen weiter.....!

Ein Camper zu mieten ist an und für sich eine super Idee, da ich jedoch alleine reisen werde nicht unbedingt ideal. Werde wohl Hostels als Übernachtungsmöglichkeit nutzen.

Wie sieht es denn wettertechnisch aus? Ist die Reisezeit in dieser Zeit bis nach Cairns ideal und erst weiter nördlich wettertechnisch schlecht?!

Gruss
    Chao_Phraya

Einmal editiert, zuletzt von Chao_Phraya (23. November 2008 um 11:49)

• Hallo Chao_ Phraya,

Du könntest auch nach Brisbane fliegen und mit dem Fahrzeug zuerst nach Süden bis in die Gegend von Surfer Paradise oder Byron Bay fahren und die Inlandstrecke zurück nach Brisbane, mit diversen sehr schönen N.P.(Lamington
    mit Regenwald etc) Auch die Strecke Brisbane - Cairns bietet sehr viel Abwechslung, da sind 2 bis 3 Wochen schnell vorbei(Eungella N.P. mit Schnabeltieren, Airlie Beach mit Whitsunddays Inseln, Great Barrier Reef,Cape Tribulation etc.) In dieser Zeit ist das Klima angenehm,sicher noch nicht zu heiss. Wenn du ein Auto oder Camper hast auch zum schlafen bist du viel freier und kannst auch mal auf einer Rest Area oder im Busch schlafen. April oder Mai wären auch nicht so schlecht für von Perth ein Stück nach Norden.

Gruss
    René

Einmal editiert, zuletzt von emu (23. November 2008 um 12:54)

• Ein Camper kommt für mich nicht in Frage da ich aus gesundheitlichen Gründen auf Stromversorgung angewiesen bin. Übernachtung im Hostel oder Hotel sind ein muss.
    Gerne möchte ich die Sehenswürdigkeiten bereisen, welche man sehen muss, dazu gehört wohl Great Barrier Reef, etc.

Wenn ich mir so die Distanzen ansehe muss ich mich wohl entscheiden zwischen Ankunft/Abflug Melbourne - Brisbane (ohne Reise nach Cairns) oder Brisbane - Brisbane, wobei ich natürlich nach Cairns reisen würde wenn ich von Brisbane aus reisen würde.

• Hallo Chao_Phraya!

Solltest Du Dich für Melbourne entscheiden, könntest Du die GOR bis Adelaide fahren, dann nach Kangaroo Island und zurück nach Melbourne über das "Inland" mit Murray River und den Grampians. Von Melbourne aus kann man wunderbar die Mornington Peninsula bereisen .Dort gibt es sehr schöne kleine Orte,Herrenhäuser und überall "das Meer vor der Tür",sowie die Dandenongs .
    Viel Spaß bei der Planung

• Ich habe es geändert es sollte Brisbane und nicht Melbourne heissen, Sorry ich habe mich verschrieben. Du könntest auch manchmal wenn du willst auf einem C.P. übernachten, die haben sehr schöne Cabin mit Stromversorgung und mit oder ohne Küche. Melbourne - Adelaide kann um diese Zeit schon recht kühl sein.

Gruss
    René

Einmal editiert, zuletzt von emu (23. November 2008 um 13:04)

• ich habe die Strecke nochmals angeschaut, angenommen ich würde in Melbourne starten und von Brisbane aus retourfliegen, ist mir zu weit für in knapp vier Wochen und zudem könnte ich zeitlich nicht hoch bis nach Cairns. Werde wohl Brisbane anfliegen und auch von dort aus wieder retourfliegen. Wie ist das Hinterland von Cairs/Brisbane, wenn ich in Brisbane starten würde, hinauf nach Cairns and via Hinterland retour nach Bribane reisen würde??

Bin euch für Tipps sehr dankbar, möchte in den nächsten Tagen den Flug buchen.

Chao_Phraya

2 Mal editiert, zuletzt von Chao_Phraya (26. November 2008 um 09:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!