Hallo alle,
ich bin seit 3 Monaten mit einem Mitsubishi Pajero im Outback und in der Ostkueste unterwegs gewesen. Jetzt moechte ich ihn verkaufen und an liebe Haende abgeben.
Mitsubishi Pajero
Baujahr 1993
Kilometer: 260.000 (Neuer Motor bei 250.000)
Engine: 3.0 6 Zylinder mit 190 PS
90 Lieter Tank, etwa 14 Lieter auf 100km
Ausstattung:
4-Wheel Drive, Air Conditioning, AM, FM Stereo, CD Player, Cruise Control, Power-assisted Steering (PAS), Power Locks, Power Windows, Tow Bar
Teile:
- Neuer Motor inklusive neue Battarie und Kuehlergrill bei 250.000, mit Garantie, Quittung vorhanden
- Neue Stossdaempfer hinten, mit Garantie, Quittung vorhanden
- Neue Reifen, mit Garantie, Quittung vorhanden
- Voller Service vor 500km, Quittung vorhanden
Kram:
- Sprit Kanister 25 Lieter
- Neuer Wagenheber
REGO: May 2009
Rego neu kostet in Victoria 550 Dollar, knapp 280 Euro fuer ein Jahr.
Probleme:
- Sonnendachmotor geht nicht mehr richtig, es scheint ein wenig undicht zu sein. Der Rand beim Sonnendach ist etwas feucht. Hab im Sturm im Auto uebernachtet, trotzdem aber kein Wasser im Auto gehabt. Nur halt feuchte Dichtungen.
- Ein Riss auf der Windschutzscheibe, Beifahrerseite, etwa 4-5 cm. Seit 2000km stabil und macht keine Probleme, aber keine Ahnung wie es bei einer Umeldung mit Rego ist. Neue Scheibe soll ungefahr 180 Dollar (90 Euro) kosten, sagte jemand mal, keine Ahnung ob das stimmt.
- Der erste Zylinder der Kupplung muss wohl beim naechsten Service gewechselt werden, so ein Mechaniker. Dieser hatte aber keine da, daher hab ich es bisher aufgeschoben. Kostenpunkt hierfuer 200 Dollar.
Hand aufs Herz, mit dem Auto bin ich ueber Aedelaide nach Melee nach Birdsville, auf die "Big Red" dann weiter nach Mout ISA, Fraser Island, alles ohne Probleme. Das Auto ist mir ans Herz gewachsen, es wird euch nicht im Stich lassen. Momentan ist es in Victoria angemeldet und hat alleine in den letzten 6 Monaten 2300 Euro an Neuteile bekommen.
Forumpreis, nicht verhandeltbar, weil echt am unteren Ende: 2600 Euro Zelt und Isomatte gibts gratis wenn benoetigt :-).
5. Dezember fliege ich zurueck, bis dahin muss der Wagen verkauft sein!
Nochmal nen Abschluss: Ich versuch hier kein Auto auf Zwang zu verkaufen oder anzupreisen und habe nichts verschwiegen. Das Auto ist die Versicherung Abendteuer abseits vom Touristenpfad zu erleben. Ueber ein Forum zu kaufen, heisst mir das Vertrauen zu schenken, dass alles in Ordnung ist. Darauf habt ihr mein Wort.
Beste Gruesse
Richard
PS: Per Mail oder PN, ansonsten bitte anrufen dabei aber bitte den Zeitunterschied beachten: (0061)413095376