Lebenshaltungskosten & Gehalt

• :D @ clingon ...... nachdem du ja umgerechnet 190k im jahr verdienst kann ich mir kaum vorstellen das du was falsch machst .....

ich arbeite im mining seit 4 jahren .... als catering manager hab ich 75k im jahr verdient bei einem 2/1 roster (2 wochen arbeit/1 woche frei) wenn man die 4 wochen urlaub mit einrechnet arbeite ich 8 monate im jahr ....
    vor 2 jahren habe ich in die production gewechselt und bin nun in der erzverarbeitung ... hab quasi ohne ausbildung als hilfskraft(wenn auch mit schaufelladerticket)angefangen mit einem gehalt von 85k im jahr .. gleicher roster im moment bin ich kurz vor der 100k schwelle so es hinhaut ab anfang des neuen jahres .... und glaub mir dieses gehalt ist low in dieser branche , als shiftboss bei uns ist der gehalt ca 115k , als mine manager jenseits von 200k ... und die haben noch dazu einen besseren roster entweder 9tage on 5 tage off oder 8tage on 6 tage off was in etwas 7 monaten arbeit im jahr entspricht ....
    so etwas waere in europa nicht moeglich nicht mal als kuechenchef auf saison in einem wintersportort haett ich die chance auf so einen verdienst ganz zu schweigen von den super stunden auf saison ....

lg freomax

• @ clingon

da bin ich ja froh dass ich da doch mehr verdiene :)

danke

gruss stefan
    allgaeu

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• ich habe ja einen job und freue mich schon darauf den anzutreten.

ich arbeite jetzt in einer kaesefabrik und genau da will ich weg wieder hin zum handwerk ;)

danke

gruss stefan
    allgaeu

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

• Mein Gehalt muss für eine ganze Familie reichen!
    Zudem sind die Hauspreise im Frankfurter Raum astronomisch...

Die Aufstiegschancen in DU sind um ein vielfaches besser als in DE. Liegt mit Sicherheit auch daran, dass es nicht genug Fachkräfte gibt. Gerade in WA sind die Gehälter ja überdurchschnittlich hoch.

200k AUD sind für mich nicht realistisch - nur als Expat mit den entsprechenden Zulagen bei Fortführung meines hiesigen Gehalts. Wer weiß, was die Zukunft bringt?!

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Clingon .. yep wir hatten australienweit das hoechste durchschnittseinkommen ...ich glaube aber im moment ist canberra wieder vorne .... Blossom wird das bestimmt wissen :P
    im moment ist der boom bei uns hier in wa etwas zurueckgegangen aber immer noch zu spueren ...
    der fachkraeftemagel in australien ist sicher der hauptgrund fuer die hohen gehaelter...keine frage

seine familie erhalten muss der durchschnittsbuerger mit 80k auch ... also gehts dir schon etwas besser .... =)
    im wesentlichen sind die lebenkosten hier in OZ in etwa 10-30% niedriger als in europa....

lg freomax

• Zitat

Original von freomax
    seine familie erhalten muss der durchschnittsbuerger mit 80k auch ... also gehts dir schon etwas besser .... =)
    lg freomax

Touché!

Aber man passt halt seine Lebensweise an sein Einkommen an.

Canberra war bislang noch nicht auf meiner Liste drauf. Ich liebe das Meer!
    Am Ende lande ich dort wo ich einen Job bekomme. Alles andere ergibt sich von selbst.

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Zitat

Original von Clingon
    Der Stundenlohn ist somit höher als der eines Apothekers, welcher in DE 5 Jahre lang studiert und dadurch ein hohen Verdienstausfall hatte. Ist das gerechtfertigt? Abgesehen davon, dass ich dem Maurer durchaus das Geld gönne...und nicht nur ihm!

Erstaunlicherweise sind die Häuser in OZ preisgünstiger als in DE.
    Das überrascht bei den Arbeitslöhnen.

Clingon

*lach*
    Ich hab Jahre lang studiert und bin nun ausgebildete Literaturwissenschaftlerin.........
    In D koennte ich als Sekretaerin arbeiten.
    Hier bin ich als leitende Angestellte ins Berufsleben eingestiegen.

Aber natuerlich, haette ich was anderes studiert oder eine Ausbildung als Krankenschwester oder in einem Handwerksberuf gemacht, haette ich ein hoeheres Einstiegsgehalt gehabt.

Aber das sind eben die Folgen der Entscheidungen, die man so trifft.

Dass die Haeuser hier viel billiger sind wundert mich gar nicht. Australien hat ja vieeeeeeeeeeeel Platz.
    Allein NSW ist glaub ich doppelt so gross wie D.
    Und ganz Australien hat grade mal 1/4 der Bevoelkerung von D.

• Ähm... ja, genau. Das hat mich schon immer gewundert. Wir importieren das Lammfleisch vom andern Ende der Welt - weil es ja in Deutschland keine Schafe gibt - offensichtlich. Und was geschieht mit der Wolle? Die wird untergepflügt, und das, was man im rohen und verarbeiteten Zustand zu kaufen bekommt, kommt aus .... 3x dürft Ihr raten ... richtig, überwiegend Australien und Neuseeland. Wobei mich dann wiederum wundert, warum ich diese australische Wolle in Deutschland billiger zu kaufen bekomme als hier im Herkunftsland (falls DARAUF mal jemand ne Antwort hat - her damit!)

• ja es wird bald richtig guten kaese quark, etc. geben

gruss stefan
    allgaeu

• kaeeeseeeee... quaaaaark!
    mmmmmm!

In SA gibt's doch aber dafuer schon Vetreiber, wenn ich nicht irre.
    haste schonmal ueberlegt, ins ACT zu kommen? :p

Hier haettest Du meines Wissens nach ein Monopol.......... *lock*

• Zitat

Original von fernweh
    Hammel? Oder eher Bock? ;)

Also ich hab hier auch schon Lamm in verschiedenen Variationen gemacht - und bin ebenso wie beim Rindfleisch von der Qualität begeistert (vom Preis sowieso).

Es schmeckt einfach sehr intensiv.... ddeutlich zu intensiv fuer Lamm. Und das ganze Haus riecht schafig.
    baba.

In D konnte ich tonenweise Lammfleisch essen - hier ist mir dann doch Rind viel lieber. Und Lamm, wenn ueberhaupt, nur in kleinen Dosen.

Ich find super, dass hier Leber extrem guenstig ist.
    yummy!
    :D

• Zitat

Original von Blossom
    kaeeeseeeee... quaaaaark!
    mmmmmm!

In SA gibt's doch aber dafuer schon Vetreiber, wenn ich nicht irre.
    haste schonmal ueberlegt, ins ACT zu kommen? :p

Hier haettest Du meines Wissens nach ein Monopol.......... *lock*

Was willst du denn noch alles fuer dich alleine haben :P
    Kuchen (und alle Konditoren) UND Kaese 8o

Goenn doch dem rest von Australien auch noch was ;)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• "In SA gibt's doch aber dafuer schon Vetreiber, wenn ich nicht irre."

ja gibt es und bei dem besten hersteller werde ich zur unterstuetzung anfangen :D

gruss stefan
    allgaeu

• nicht jeder, der Birkenstock verkauft, ist ein BIrkenstock-Laden.
    Das meinen wir mit "original" - in D kann ich auch bei Deichmann Birkenstocks kaufen.
    Das macht aber Deichmann nicht zum Birkenstock Laden. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!