@ clingon ...... nachdem du ja umgerechnet 190k im jahr verdienst kann ich mir kaum vorstellen das du was falsch machst .....
ich arbeite im mining seit 4 jahren .... als catering manager hab ich 75k im jahr verdient bei einem 2/1 roster (2 wochen arbeit/1 woche frei) wenn man die 4 wochen urlaub mit einrechnet arbeite ich 8 monate im jahr ....
vor 2 jahren habe ich in die production gewechselt und bin nun in der erzverarbeitung ... hab quasi ohne ausbildung als hilfskraft(wenn auch mit schaufelladerticket)angefangen mit einem gehalt von 85k im jahr .. gleicher roster im moment bin ich kurz vor der 100k schwelle so es hinhaut ab anfang des neuen jahres .... und glaub mir dieses gehalt ist low in dieser branche , als shiftboss bei uns ist der gehalt ca 115k , als mine manager jenseits von 200k ... und die haben noch dazu einen besseren roster entweder 9tage on 5 tage off oder 8tage on 6 tage off was in etwas 7 monaten arbeit im jahr entspricht ....
so etwas waere in europa nicht moeglich nicht mal als kuechenchef auf saison in einem wintersportort haett ich die chance auf so einen verdienst ganz zu schweigen von den super stunden auf saison ....
lg freomax