Hallo alle zusammen,
erst einmal noch vielen Dank für eure Hilfe bei meinen letzten Fragen.
Wir waren jetzt 3 Wochen in Brisbane, es hat uns super gut gefallen, leider ist der Jobmarkt auf dem wir momentan suchen (durch die Wirtschaftskrise) nicht so gut bestellt.
Jetzt sind wir in Sydney...das Problem ist nur: Ich bin auf Brisbane vorbereitet (ca: 2 Jahre habe ich alles gelesen, was interessant ist) und nun sitz ich hier. Habe irgendwie einen "Kulturschock", könnte heulen und will eigentlich zurück nach Brisbane (klein, nett, beschaulig und wärmer). Ich weiß nicht wo man hier gut wohnen kann, brauche eine gute Schule für die Große (9), diverse Adressen (Sprachschule-AMEP)...einfach alles.
Dazu kommt meine beiden Zwerge (3,9) sind unglücklich (zu kalt zum baden, der Pool hier total ungepflegt und klein, der Spielplatz hier total oll und kaputt), wir sind wohl nicht auf dem besten Campingplatz gelandet
Bitte helft mir: welches sind gute Wohnviertel (wir dachten an Northern Beaches, und Southern .... , gibt es Schulen, die auch Deutschunterricht anbieten oder bilingual sind.
Weiß zufällig jemand die Adresse der Sprachschule, die über die DIMIA die AMEP Englischkurse anbietet.
Wo sollten wir hingehen , was uns anschauen damit es uns hier gut gefällt.
Was finden Kinder toll? gibt es hier so etwas wie die Lagune in Brisbane, mitten in der Stadt.
LG
vitadrops