Welche Fraser Tour?

• Hi all,

morgen mach ich mich nach 4 Monaten harten studieren ;) endlich auf die Socken hoch nach Cairns.
    Auf dem Weg ist natürlich auch ein Abstecher nach Fraser Island geplannt.

Nun stellt sich mir die Frage welche guided Tour könnt ihr mir denn empfehlen?
    Bin am schwanken zwischen einer von Trailblazer und ner Cool Dingo Tour.

Erstere würde mir entgegenkommen, da sie von Noosa aus startet und ich so nicht erst noch hoch nach Hervey Bay muss.
    Beide kann ich in nem Package mit nen Segeltrip bei den Whitesundays verbinden.

Vielen lieben Dank für euere Hilfe! :)

LG
    Oliver

• Wir waren mit Cool Dingo. War cool, wie der Name schon sagt. Aber ich nehme an, die Touren sind alle zielich ähnlich.

Wenn du nen Tourguide namens Peter hast (groß, schwarze Haare, ist der guide in dem Promotionvideo), ACHTUNG, der versteht deutsch... wir habens leider erst am 3. Tag erfahren, als er uns fragte, ob es "arschkalt" ist... ;)
    Nichts gegen Peter, er ist unique, seine Geschichten sind genial.

Einmal editiert, zuletzt von webbera (26. November 2008 um 23:02)

• ich fand self drive safari cool der anbieter ist da nicht ganz so wichtig wobei gesagt wird die die landcruiser mit hochdach haben haben weniger zeugs hinten drinn was angenehmer ist, aber dafueht faehrt sich das ding doch sehr interessant.

• Je länger die Tour zeitmässig um so besser. Bei einer Tagestour fährt man fast ununterbrochen, mit kleinen 15 Minuten Stopps, bei einer längeren Tour hat man auf den Zwischenstopps mehr Zeit. Meine erste Tour war eine Tagestour, meine letzte war selber fahren mit unserm Patrol 9 Tage lang. Total mit der Ruhe...

Lake Mackenzie is ein muss, auch Eli Creek, Central Station

2 Mal editiert, zuletzt von AussieHans (27. November 2008 um 09:27)

• Schliesse mich der Meinung von Hans an: Die Dauer der Tour ist ein wichtigeres Kriterium als die Wahl des Anbieters, mindestens eine Übernachtung auf der Insel sollte schon sein.
    Bei einer Tagestour geht zuviel Zeit für die Fähre und die Verbindungsetappen drauf, sodass fürs eigentliche Sightseeing nicht mehr viel übrig bleibt.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!