457 neuer Arbeitgeber

• Hey

Brauch mal eure Hilfe. Weiss jemand wie die chancen sind wenn man seit 7 monaten hier in WA ist (457 Visa) und den arbeitgeber wechseln will. Sind die chancen gut?? Wie lange darf man den im Land bleiben nachdem man den hauptsponsor verlassen hat? Kann man das Visum vor ort In ein Touri visum umschreiben?

• ja jens du kannst ein touri visa bekommen wenn du deinen sponsor verlaesst aber vergiss nicht der boom ist im moment am schwaecher werden und es verlieren leute die qualifiziert sind ihern job die nehem andere arbeitgeber dann lieber als einen fuer den sie ein visa anschaffen muessen und der seinen ersten arbeitgeber davon gelaufen ist ich habs so gamacht und bin dann wieder nachhause um mir PR zu holen aber das mit dem touri visa geht solange du geld hast.

• Hallo Jens,

nach meinem Wissensstand hast Du nach dem Verlassen des Arbeitgebers 4 Wochen Zeit, um Dir einen neuen Arbeitgeber zu suchen, ohne ein anderes Visum zwischendurch beantragen zu müssen. Du mußt dann das 457 komplett neu mit einem neuen Sponsor beantragen.

LG
    Dunja

• Das mit den 4 Wochen wusste ich. bloss ob ich in 4 Wochen einen neuen sponsor finde ist die andere frage.
    @Ruperth: Also wenn ich da bei seek usw. nachschaue gibts jobs wie sand am mehr. will ja net unbedingt in die mine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!