Jemand Bratenexperte bzw Hobbykoch ?

• Ähm ok vll bissl peinliche Frage, ABER:

Mein Gastvater hat mir jetzt endlich mal seinen Braten "anvertraut" :D

Heut abend kommen paar Mates vorbei un er is noch auf Arbeit un ich hab eig. nen ganz einfachen Job. Soll den Braten inen Ofen schieben und das Gemüse. Beides is in ner eigenen Bratenpfanne. So der Braten is zeitgerecht drin (15:00), zum Gemüse hab ich mir 16:30 aufgeschrieben.

Da er mir wohl doch nich so ganz übern Weg traut, sollte meine Gastmum mir nochmal alles aufschreiben un sie hat jetzt 16:00 Uhr aufgeschrieben.
    Kennt sich hier ijem aus mit Kochen?

Brauch Gemüse (Karotten/Kürbis) lange um gar zu werden? Wann soll ichs jetzt reinschieben?

• Da es bei Braten auf Größe und Gartemperatur ankommt kann ich bei diesem Problem leider nicht weiterhelfen.

Karotten und Kürbis ca. 20-30min Garzeit (temperatur?)

Hoffe die Antwort kam rechtzeitig (Zeitverschiebung)

• Moin,
    beim Braten kommt es auf die Kerntemperatur an. Darum gibt es ja auch Thermometer, die man in den Braten reinstechen kann, um die Kerntemperatur zu bekommen ohne alles aufschneiden zu müssen.

Wenn du den Kram evtl. nochmal aufwärmen mußt: Umluft und 160°C wirken Wunder. ;)

• Würde mich auch interessieren.
    Es gibt bestimmt genügend Hobbyköche/innen und Hausfrauen/männer hier im Forum die Dich, falls in der Zukunft ähnliche Probleme auftauchen sollten, beraten können.

Einen erlebnisreichen und schönen Aufenthalt in DU

• jetzt ist der braqten wohl schon gegessen sorry um die zeit hab ich geschlafen und konnte nicht behilflich sein.

• Hey Leuts, ihr seid geil ;o)

Braten is super geworden. Alle Antworten kamen zu spät, aber da bin ich ja selbst schuld ne ;) Habs dann einfach nach Gefühl gemacht.

Mein Hostdaddy war richtig zufrieden mit mir. Was eig eh ein Witz is.
    Ich mein, er überlässt mir seine 5 Kids ruhigen Gewissens, aber seine dämlichen selbstgemachten sausage rolls darf ich nich ausm Ofen holen?!?! Könnte ja der Teig hängen bleiben aufm Blech oder alle runter fallen...

Erklär mir das mal einer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!