Uebernachten in Adelaide, Melbourne, Hobart, Perth mit dem Camper?

• Hallo,

wir werden bald unsere Reise mit unserem Landcruiser Bushcamper starten und wollen auch darin uebernachten. Generell kein Problem.

Nur wie ist das in den Megacities? Kenne bisher nur Sydney und da ist es wohl unmoeglich irgendwo mit dem Camper zu uebernachten.

Wollen am liebsten irgendwo ausserhalb (nich so weit) schlafen, bzw campen und dann mit den oeffentlichen rein in die Cities.

Koennt ihr uns da gute Plaetze fuer die jeweiligen Staedte empfehlen?

Danke fuer eure Tipps,
    downundersurfer

• Hallo Downundersurfer,

in allen von Dir aufgezählten Orten gibt's Campingplätze (auch Sydney hat mehrere). Du kannst z.B. bei ExploreOz suchen oder bei Walkabout sicherlich findest Du auch etwas bei BIG4. Achja - vor einiger Zeit hab ich auch mal etwas für Google Earth gebastelt. Das findest Du HIER

• Hallo,
    wir machten es in Hobart immer wie folgt. Fahrzeug übernehmen, nach Sorell einkaufen und dann hier hin.
    Nach Hobart rein dann aber doch mit dem Fahrzeug, Parkplätze am Hafen gibts reichlich. Zu den anderen kann ich nichts sagen, sind da immer geflohen, Städte sind nicht unser Ding.
    Viel Spaß.

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

• In Adelaide sollte man unter allen Umstaenden den Campingplatz "Adelaide Shores" in Westbeach vermeiden, denn der ist vielleicht vermeintlich schoen gelegen und gut ausgestattet, allerdings in unmittelbarster Naehe zur Klaeranlage, wo es einem wirklich den Atem raubt.

Ich fahre da jeden Tag dran vorbei und bedaure die, die da abgestiegen sind.

Fuer Adelaide:
    http://www.brightoncaravanpark.com.au
    Ich kenne diesen Caravanpark zwar nicht aus eigener Erfahrung, der ist aber wirklich schoen gelegen und duerfte nicht allzuweit von der Bahnlinie weg sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!