Gebührenschreck: Geldtransfer-Deutschland OZ-wer hat Tipps

• Hallo Ihr Wissenden,

wir gehen nächstes Jahr esrt mal als Studenten, müssen also schon mal Anzahlungen machen.
    Ich habe schon einen halben Herzinfarkt bei meinem ersten Transfer für die Anwaltsberatung bekommen- nun meine Frage:
    Gibt es Möglichkeiten, um diese hohen Transfergebühren bei einer Überweisung zu kommen?
    Tipps oder Tricks?
    Gibt es Banken, die da gute Angebote haben?
    Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich von hier aus einfach ein Account in OZ eröffnen kann.
    In jedem Fall müsste ich dann ja irgendwann mein Geld zumindest in Teilen transferieren...oder gibts da ne bessere Lösung und Idee?
    Wie macht Ihr das, oder habt's gemacht?
    Lasst es mich wissen.
    Lieben Dank

• Moin,
    du kannst zwar ein Konto in Australien von Deutschland aus eröffnen, aber um dort nicht nur Geld einzuzahlen sondern auch abheben zu können, mußt du es aktivieren und dafür mußt du in einer Filiale in DU persönlich aufschlagen.
    (So habe ich das zumindest in http://www.australien-info.de gelesen).

Die preisgünstigste Art und Weise bei kleinen Beträgen ist wohl das Geld bar in einen Umschlag zu stecken und als Einschreiben mit Rückschein zu verschicken. :rolleyes:
    Mit Kreditkarten kommst du nicht weiter?

• Hi,

also ich hab mein Geld über ozforex.com verschickt. Ab $10.000 kostet das auch keine Gebühren und sie haben einen guten Kurs. Ich hatte übers Internet bei Westpac ein Konto eröffnet und das Geld da hinschicken lassen. Kein Thema.

Barbara

• Hi pilbara,

die Deutsche Bank arbeitet eng mit Westpac zusammen, erkundige Dich mal direkt dort.

Hier auch ein interessanter Bericht mit Tipps über das Thema vom Institut Ranke-Heineman (Frau des ex ex .... Budespräsidenten)
    Australischer - Neuseeländischer Hochschulverbund.

http://www.ranke-heinemann.de/australien/ozinfos.php?id=6

Viel Erfolg und poste es falls Du eine gute Lösung gefunden hast.

Grüsse Uwe

• Hi!
    Die Bank ist eigentlich egal
    Geld abheben kannst du mit deiner ec Karte aber kostenlos bei Westpac wenn du in Deutschland ein Konto bei der Deutschen Bank hast
    (Cashgroup)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!