• Mi 26.11. 20:15_21:00 Phoenix: Kieling
    Do 27.11. 14:50_16:35 ARTE: 10 Kanus …
    So 30.11. 15:30_16:00 SWR: 100% Urlaub
    So 30.11. 22:10_23:15 Tele 5: Nicole Kidman
    Di 02.12. 14:15_15:00 HR: Insel am Ende der Welt
    Fr 05.12. 14:30_15:30 MDR: Lexi TV - Wissen für alle
    So 07.12. 02:30_03:15 Phoenix: Zug der Träume
    So 07.12. 16:25_16:50 KiKa: Marvi Hämmer…
    So 28.12. 18:15_19:00 3sat: Reisen in ferne Welten

Besonders hervorzuheben wäre der Film am 27.11. auf ARTE :

10 Kanus …
    … 150 Speere und 3 Frauen
    Original-Titel: Ten Canoes
    Tragikomödie, AUS 2006
    Der junge Aborigine Dayindi begehrt die dritte Frau seines älteren Bruders und droht damit, die Stammesregeln zu brechen. Auf der Jagd in den Sümpfen Nordaustraliens erzählt sein Bruder ihm die mythische Geschichte ihres Vorfahrens Ridjimiraril, seiner drei Frauen und einer schicksalsvollen Rache ... Diesen Film stellen wir sehr ausführlich auf unserer Seite über australisches Kino vor.
    Australisches Kino
    » http://www.australien-info.de/kino.html

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• G'day

sehr richtig. Der Film 10 canoes ist wirklich sehr gut. Habe ihn im letzten Jahr bei Quantas im Flieger angeschaut. Leider kommt er morgen zu einer sehr ungünstigen Zeit.
    Wenn jemand die Möglichkeit hat den Film aufzunehmen, wäre sehr interessiert an einer Kopie.

Gruß Finn

• Zitat

Original von Finn
    G'day
    Leider kommt er morgen zu einer sehr ungünstigen Zeit.
    Wenn jemand die Möglichkeit hat den Film aufzunehmen, wäre sehr interessiert an einer Kopie.

Gruß Finn

Nur aus diesem Grund habe ich mich bei SAve-Tv angemeldet um ja keine Sendung über Australien mehr zu verpassen.

Ich werde mal Kopien machen. Wer interesse hat. PN

• Leider hat mein Videogerät den Film, 10 Kanus, nicht aufgezeichnet ;( :baby:
    Für die, denen es genau so erging hier weitere Termine der Wiederholungen.

ARTE
    Wiederholungen:
    03.12.2008 um 14:55
    15.12.2008 um 14:55
    10 Kanus, 150 Speere und 3 Frauen
    (Australien, 2006, 91mn)
    ARTE F
    Regie: Peter Djigirr, Rolf De Heer
    Kamera: Ian Jones
    Schnitt: Tanja Nehme
    Darsteller: Cassandra Malangarri Baker (Munandjarra), Crusoe Kurrdal (Ridjimiraril), David Gulpilil (Der Erzähler), Frances Djulibing (Nowalingu), Jamie Gulpilil (Dayindi / Yeeralparil), Peter Djigirr (Kanute / Opfer / Krieger), Peter Minygululu (Minygululu ), Philip Gudthaykudthay (Der Zauberer), Richard Birrinbirrin (Birrinbirrin), Sonia Djarrabalminym (Banalandju)
    Autor: Rolf de Heer
    Vertreiber: Memento Films
    Produktion: Fandango Australia, Special Broadcasting Service, Vertigo Productions
    Produzent: Belinda Scott, Bryce Menzies, Domenico Procacci, Julie Ryan, Nils Erik Nielson, Rolf de Heer, Sue Murray

Der junge Aborigine Dayindi begehrt die dritte Frau seines älteren Bruders und droht damit, die Stammesregeln zu brechen. Auf der Jagd in den Sümpfen Nordaustraliens erzählt sein Bruder ihm die mythische Geschichte ihres Vorfahrens Ridjimiraril, seiner drei Frauen und einer schicksalsvollen Rache ...

Zehn Aborigene-Krieger brechen in den Sumpfgebieten Nordaustraliens mit ihren Kanus auf Enteneierjagd auf. Unter ihnen ist Dayindi, ein junger, ungeduldiger Mann, der sich zur dritten und jüngsten Frau seines Bruders und Häuptlings Minygululu hingezogen fühlt. Um Dayindi davor zu bewahren, das Stammesgesetz zu brechen, in dem er seinen Gefühlen nachgibt, erzählt Minygululu ihm und der Jagdgemeinschaft die mythische Geschichte ihres Vorfahren Ridjimiraril.
    Dieser lebt mit seinen drei Frauen, der weisen Banalandju, der eifersüchtigen Nowalingu und der jungen Munandjarra, in einem kleinen Lager. Sein jüngerer Bruder Yeeralparil, selbst noch ledig, hat ein Auge auf die hübsche Munandjarra geworfen und sucht immer neue Vorwände, sich in ihrer Nähe aufzuhalten.
    Eines Tages erscheint ein fremder Hexer im Dorf und stiftet Unruhe. Er wird von Ridjimiraril fortgeschickt. Als Nowalingu kurz darauf verschwindet, ist dieser überzeugt, der Fremde hätte sie entführt. Eine Gruppe macht sich auf die Suche nach ihr - ohne Erfolg. Als der Honig-Mann Birrinbirrin den Fremden in der Nähe gesehen haben will, begibt sich Ridjimiraril auf einen verhängnisvollen Rachefeldzug, denn sein Speer trifft den falschen Fremden. Dessen Stamm fordert eine Wiedergutmachung und die beiden Brüder sehen sich mit einer schwierigen Entscheidung konfrontiert ...

Quelle: ARTE

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!