Zwischenstopp Singapore welche Währung wechseln??

• Hallo Leute,

ihr habt doch bestimmt Erfahrungen mit Stop-Over in Singapore.

Habt ihr dort mit US oder Singapore Dollar bezahlt??

Weil meine Bank bekommt jetzt nicht mehr schnell genug Singapore Dollar bis zu unserem Abflug. Sie meinten aber man könnte dort auch überall mit US-Dollar bezahlen.

Weiss jetzt nicht was ich wechseln soll vorab. Alternativ ist einfach Euro mitnehmen und dann dolrt nach Bedarf in Singapore Dollar tauschen am Flughafen oder Hotel.

Was sind eure Erfahrungen. Wir bleiben nur 2,5 Tage noch zur Info.

• Warum so kompliziert?

Du kannst ganz einfach Euronen am Flughafen oder in der Stadt wechseln oder du holst dir Singapore Dollar direkt beim EC-Automaten vor Ort. Das meiste kannst du ohnedies mit deiner Kreditkarte bezahlen, du wist also nicht viele Singapore Dollar brauchen

Warum erst in US Dollar wechseln und Spesen zahlen und dann nochmals wechseln und wieder Spesen zahlen?

lg

Einmal editiert, zuletzt von 0013klbe (27. November 2008 um 20:39)

• Du musst schon davon ausgehen dass die überall die Landeswährung bevorzugen, aber was ist hier eigentlich das Problem? Singapore ist nicht Botswana!

Mach Dir also deswegen bloss keinen Kopf und bezahle mal grundsätzlich mit der Kreditkarte.

Ausserdem kannst Du ja vor Ort noch etwas Geld wechseln - Wechselstuben hat's ja im Changi Airport bereits in der Ladenstrasse der Transitzone, und die haben vermutlich erst noch einen besseren Kurs als die Bank hier.
    Alternativ lässt Du mit einer Debit Card an einem Geldautomat vor Ort etwas SIN$ raus und wechselst das was übrig geblieben ist dann vor dem Weiterflug nach DU im Flughafen in AUD.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (27. November 2008 um 20:38)

• Hi,

ist wirklich so wie die anderen sagen. Habe schon mehrfach Stopover in Singapore gemacht. Entweder mit Kreditkarte bezahlen (geht dort für fast alles, allerdings solltest Du Visa oder Mastercard haben, AmEx ist nicht überall gerne genommen, wegen der hohen Gebühren), oder einfach vor Ort am Geldautomaten ein paar Singapore-Dollars holen. Man sollte ein bißchen was an Singapore-Dollars einstecken haben, z.B. für das Bezahlen der Taxis (Taxifahren ist in Singapore sehr günstig, aber nicht in allen Taxis kann man mit Kreditkarte bezahlen soweit ich weiß).

Tipp:
    Schau vor Deinem Stopover mal bei Uniquely Singapore vorbei (Singapore Tourist bei Google eingeben). Jede Menge tolle Infos! Vom Ausflug nach Sentosa Island (dort kann man u.a. im großen Aquarium mit Großfischen tauchen gehen) über kulinarische Hinweise bis zu Hotels, alles vorhanden.

Mein besonderer Tipp wäre das sehr nette Feuerwehrmuseum in der historischen, ehemaligen Hauptfeuerwache. Direkt nebenan gibt's eine aktive Feuerwache, jeden Samstagmorgen ist Tag der offenen Tür. Mit etwas Glück darf man mit der Drehleiter hoch fahren und kann tolle Fotos machen. Klasse! :] 8)

Viel Freude bei der weiteren Vorplanung,

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

21 bloody days until Nullarbor, Googs Track, Kangaroo Island and TimTams!
    :) 8) :)

• Danke für die Tipps.

Hatte auch vor Euro am Flughafen zu wechseln. War jetzt aber verunsichert da meine Hausbank mir US Dollar empfahl für Singapore.

Werd auf jeden Fall Euro umtauschen und dann in Australische Dollar beim weiterflug.

• auch deine hausbank will geschäfte machen also lieber mit Euronen oder Creditcard du brauchst nicht unbedingt zu wechseln.wir machen das seit jahren nicht mehr

• Am Flughafen selbst wird alles genommen: Euro, A$, US $.
    Wechselgeld sind immer Singapore Dollar.

Da ich keine Singapore Dollar als Wechselgeld wollte: Kreditkarte.
    Einfach, unkompliziert & keine komischen Waehrungen im Geldbeutel.

• One day, one fine day in the hopefully not to distant future, the Germans will discover Credit Cards, and then hopefully let go of their Cash, Travellers Cheques and all the silly related questions behind... :rolleyes:

Haaach, wo sind meine Tabletten.... :baby:

2 Mal editiert, zuletzt von AussieHans (1. Dezember 2008 um 12:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!