tax % casual time???

• weiß das jemand? soweit ich weiß bei full-time jobs ist 16% tax zu zahlen. wie siehts aber bei casual time? soweit ich weiß sollte weniger sein, würde aber gern genauer wissen.

• siehe unter http://www.ato.gov.au

http://www.ato.gov.au/individuals/default.asp?menu=42898

taxcalculator

16% tax .. welche ? incometax ...gst ....
    income tax wird vom jahreseinkommen berechnet ... ob du nun casual oder full time arbeitest ... es gibt casual workers die mehr jahreseinkommen haben als full time workers ... also sind die 16% auch nur sehr vage
    denn wenn ich fulltime arbeite aber nur 30k im jahr verdiene dann zahle ich weniger tax als wenn ich 100k verdiene ....

einfach http://www.ato.gov.au checken ...dort werden sie geholfen :D :D

lg freomax

• ja habe die income tax gemeint. das ist so, dass ich wöchentlichen lohn bekomme und von dem lohn wird jede woche tax abgerechnet. das kommt mir aber zu wenig, so wollte ich rausfinden wie hoch die tax ist, damit ich mein stundenlohn ausrechnen kann. ist ja nicht das erste mal, dass die backpacker verarscht werden.

• Zitat

Original von toema
    ja habe die income tax gemeint. das ist so, dass ich wöchentlichen lohn bekomme und von dem lohn wird jede woche tax abgerechnet. das kommt mir aber zu wenig, so wollte ich rausfinden wie hoch die tax ist, damit ich mein stundenlohn ausrechnen kann. ist ja nicht das erste mal, dass die backpacker verarscht werden.

bekommst du keine gedruckte Lohnabrechnung/ lohnstreifen [ Payslip} ? dort wird Brutto / Netto angegeben . ausrechnen des steuersatzes sollte dan einfach sein

• Hallo toema,

ich habe gerade meinen payslip bekommen. Habe in 2 Wochen als casual 424 dollar verdient und 10 dollar abgezogen bekommen.( % steuer musste selber ausrechnen)

ozol11

• hab irgendwie auch grad probleme mim tax, binals non-resident ueber casual angestellt,hab in der erste woche 1008$/806$ gekriegt, die woche danach 610$/420$ und letzte woche 1035$/740$ ?!?

60 dollar weniger fuer 4h mehr arbeit? account-buero kann mir irgendwie keine auskunft geben -.-

dachte man zahlt als non-res immer 29% ??

PS: habs grad gefunden,residency kann man erst NACH den 6 monaten und groesstenteils bei EINEM arbeitgeber angeben,vorher gibts IMMER 29%.. aber warum schwankt das so bei mir?

2 Mal editiert, zuletzt von Timbo (31. Januar 2009 um 03:27)

• bei mir war das problem, dass ich das häckchen falsch eingesetzt habe und habe ca. 30% bezahlt. jetzt zahle ich als non-resident casual 12%. ich ging damals direkt zum personalbüro und habe es geklärt.

• Zitat

Original von Timbo
    .. aber warum schwankt das so bei mir?

penalty rates ? Feiertagsarbeit ? wochendendarbeit ?als was arbeitest du ?

• Zitat

Original von Marty Oz

lese das hier gerade mit Interresse und frage mich was sogenannte "Penalty rates" beim Lohn sind?

Gruß
    Mark

• Zitat

Original von ToMato1910

ist so ne art "strafe" im entferntesten sinne den der arbeitgeber dir zum beispiel fuer nachtarbeit zahlt.
    ich arbeite von 17-22 uhr und bekomme zum stundenlohn nochmal 5 dollar penalty pro stunde fuer die nacht obendrauf...

upps wollte eigentlich aendern

• Zitat

Original von Marty Oz

nachtarbeit/wochenendzuschlaege sind in den beiden wochen gleich, hatte ich auch erst vermutet. habe als kitchenhand gearbeitet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!