"Dresscode" an der Uni

• Jaja, ihr könnt mich jetzt damit aufziehen, dass Frauen immer als erstes daran denken, was sie anziehen sollen =) =) =)

Aber im Ernst, ich frag mich im Moment, was man denn in Australien so an der Uni trägt? Gehen da alle so hin, wie sie auch privat rumlaufen - also kurzer Rock oder Hose, Spaghettitop, Flip Flops...
    Oder muss man sich in der Uni doch etwas "gesitteter" anziehen?

Wäre mir eine große Hilfe, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet :)

lg Mirjam

• einfach ganz normal! was immer du moechtest...

allerdings kann man sich hier zuweilen auch underdressed fuehlen denn manchmal verkommt die uni schon zum catwalk... also in schland hab ich nie ne studentin gesehen die mit einer kleinen Louis Vitton handtasche zu uni geht...

aber im allgemeinen faellt man unter den ganzen asiatischen fashion-victims eh nicht auf...

• Zitat

Original von ToMato1910
    also in schland hab ich nie ne studentin gesehen die mit einer kleinen Louis Vitton handtasche zu uni geht...

Oh doch, also ich hab das schon oft gesehen 8o 8o 8o

Danke für deine Antwort :) Freue mich natürlich trotzdem über weitere Meinungen! :D

• Ich (als Kerl) bin an meiner Uni freundlich daran erinnert worden doch bitten Schuhe zu tragen ;)

Man muss allerdings die aircon in die Kleiderwahl mit einbeziehen. 4 Stunden in einem runtergekuehltem Raum nur in boardies und singlet kann schon schnell zu einer Erkaeltung fuehren...

Cheers

• zieh an, was du willst. Hintern (und vornerum) und Busen sollten halt bedeckt sein.

Ansonsten praktisch: Zwiebellook empfiehlt sich, weil halt hier alles, was drin ist, oft 10-15C kaelter ist als draussen. Im Sommer zumindest.

Ob ich zum Supermarkt, in die shopping-mall oder an die Uni gehe: Jacke oder Pulli hab ich immer dabei. Fuer drin.

Persoenlich wuerde ich nciht barfuss laufen. Aus hygienischen gruenden, aber halt auch, weil der Asphalt wirklich richtig heiss wird und wegen Glasscherben.

Was Mode angeht - mach dir keinen Kopf. Zumindest hier in Canberra sieht man alles, was seit den 80ern irgendwann mal Mode war. Auch noch die riesigen Schlabber-Micky-Maus shirts, kombiniert mit 3/4 Leggins......
    Un andere Studentinnen sehen aus, als kaemen sie direkt von einer Hollywood-Cocktailparty...

• Kommt drauf an wo und was. Ich habe in Townsville studiert und da waren Maedels in Bikinis im Hoersaal. :rolleyes: Das einzige 'must' waren Schuhe und bei uns mussten es geschlossene sein (Naturwissenschaften). Als ich meinen Master in Brisbane mache sah die Sache schon ein wenig formeller aus (also keine Bikinis mehr).

• Vielen Dank für die Antworten, ihr habt mir schonmal sehr weitergeholfen! Vor allem das mit den Schuhen :]

Freue mich natürlich trotzdem über weitere Einschätzungen :D :D

@Blossom: Nee, Barfußlaufen würde ich auch nicht! Das artet ja in einen Tanz aus irgendwann, wenn der Asphalt so heiß ist 8o 8o =) =)

• Hallo Mirjam,

ich würde an Ihrer Stelle einfach den typischen Uni-Dresscode einhalten:

Boardies, thongs, t-shirt;o)

Viel Erfolg an der Uni!

Cheers,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!