• hallo an alle

ich habe nächste woche meinen ielts test und die aufregung beginnt schon jetzt. ich brauche 6.0 im general.
    nun habe ich schon geübt und habe im durchschnitt bei reading und listening nur so ca. 2-3 fehler pro test. hier sollte ich die 6 dann wohl schaffen. angst habe ich jedoch vorm writing test. ich habe mich mit folgender seite vorbereitet (hab halt selber ein paar essays zu einigen themen geschrieben und dann verglichen).

http://www.ielts-blog.com/category/ielts…-band-7/page/6/

leider ist es sehr schwer seine eigene leistung beim schreiben einzuschätzen (finde es besonders schwer überhaupt ausreichend ideen zum thema zu sammeln) und so habe ich irgendwie große zweifel ob ich die 6 nun schaffe oder nicht. vielleicht kann mir jemand seine erfahrungen gerade was den writing teil angeht schildern.

danke euch schonmal.

thomas

Einmal editiert, zuletzt von tomka (4. Dezember 2008 um 21:28)

• Writing im general ist gar nicht so schwer. Bringe so viel wie möglich Vokabeln rein.... Die Grammatik sollte auch einigermassen sein. Und schweife nicht vom Thema ab. Wenn Du dich vorbereitet hast sollte das ganze kein Prob. sein. Ich hatte Ihn mir schwerer vorgestellt. Wirst überrascht sein wie einfach dir das writing fallen kann.
    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen und halt uns auf dem laufenden.

• Also ich fand das höhren am schlimmsten, ging alles so schnell und kein zurückspulen.bin deswegen auch durchgerasselt. Dachte vorm Test das is das leichteste, falsch gedacht. Schreiben is nich schwer, fand ich. Ich denke die wollen nur sehen ob du einen Text zusammenbekommst den andere auch verstehen, meine meinung. Ich sach nur, Höhren is mist, verlierst du den Faden is vorbei. Ruhig bleiben , wird schon schief gehen.

Viel Glück.

Gruß Micha...

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• Leg dir ein Grundgerüst zurecht mit Phrasen und Einleitungen, die du dann in jeden x-belliebigen Text einbauen kannst. Die Struktur bleibt ja immer dieselbe. Auch solltest du dich von deiner eigenen Meinung zum Thema lösen und einfach die Meinung vertreten zu der du am meisten schreiben kannst. Deine wirkliche Meinung interessiert keinen, es geht nur darum genügend Wörter zu schreiben und möglichst wenig Fehler zu machen.

lg

• Wie man sich ein solches Grundgerüst zurecht legt, beschreiben die Seiten von http://www.writefix.com und http://www.text2write.com.
    Letzterer verlangt zwar faire USD 8,- für sein 100 Seiten ebook, ich fand die
    paar Kröten aber gut angelegt. Die Vorbereitung mit diesen Materialien bescherte mir einen (academic) writing score von 7.5 im ersten Anlauf, - mein
    letzter Kontakt mit English-learning war bis dato ein halbes Leben lang her.

Wie immer in solchen Situationen gilt: DO NOT PANIC!!! But do at least something.

Good Luck und Gruß

• grundsaetzlich ist der Test nicht einfach.
    Ich hatte das glueck im schriftlichen mein Traumtopic zu haben.Bildet reisen oder nicht(na klar tut es das!)Da konnte ich ewig viel texten.
    Ich glaube man kann echt glueck haben,und Themen erwischen die einem liegen.Wir haben intensivkurs vorher gemacht und haben danach wie ein Rohrspatz geflucht.Damals kannte ich Fuckin hell noch nicht.Nicht nervoes zu sein ist immer leicht gesagt.Nach fast zwei jahren haben wir natuerlich eine ganz andere Routine.
    Falls man es trotzdem nicht schaft,alles andere schicken und den Test nachschicken wenn man es schafft.
    CU
    Breadrock

• Hey Ketty, ne ich glaube ich schaffe es dieses mal leider nicht, wir haben Männer Weihnachtsfeier. :D
    Aber im Januar ganz bestimmt.

Gruß Micha...

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• Zitat

Original von breadrock
    Falls man es trotzdem nicht schaft,alles andere schicken und den Test nachschicken wenn man es schafft.

Beim Online Verfahren ist dies für den Hauptantragsteller nicht möglich!
    Der IELTS muss vorher abgelegt werden.

Zum Thema:

Writing ist aus meiner Sicht abhängig vom Thema.
    Dies war aber auch bei der mündlichen Prüfung etwas problematisch.
    Ich durfte mein Wissen zum Thema Fotografieren zum Besten geben.
    Da dies definitiv nicht mein Hobby ist konnte ich kaum etwas dazu sagen.

Zudem fand ich es schwierig die Anzahl der Wörter innerhalb des Zeitlimits hinzukriegen. Dies ist aber auch ein themenspezifisches Problem.

Wie auch immer - viel Erfolg!

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!