Pre-grant letter!!!!

• .....und ob Ihr`s jetzt glaubt oder nicht......

Wir schreiben den 5.12.2008 und wir haben unseren pre-grant letter gerade bekommen!!!!!!!!!!!!!!

AUSTRALIEN WIR KOMMEN! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Initial entry 29.4.2009

Wir haben uns entschieden, diese EEC zu bezahlen und mich nicht nochmal zum Test zu jagen, in der Hoffnung, dass das Visum noch in diesem Jahr kommt. Die Monatsmiete April plus die Gebühren für den IELTS gespart entspricht genau der Summe, die wir jetzt hinblättern. Und somit werden wir uns nun wohl nach einem Flug für März umschauen! :]

Unser zeitlicher Ablauf sah so aus:

21.1.2008 Beufsanerkennung TRA
    23.1.2008 Visa application 175er
    3.12.2008 CO
    5.12.2008 Pre-grant letter

Sieht eigentlich nach entspannten 10,5 Monaten Wartezeit aus. Bevor Frank unkompliziert seine Berufsanerkennung bekam, haben wir bereits seit Juni 2004 versucht für mich eine Berufsanerkennung zu bekommen und diese wurde endgültig nach 2,5 Jahren (!!!) Wartezeit abgelehnt. Mit einer kleinen Pause inklusive hat unser Weg 4,5 Jahre gedauert!

Wir sind so glücklich!

Liebe Grüße

Bella

• Da überschlagen sich ja im Augenblick die Ereignisse für euch.
    Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Ich wünsche euch alles Gute.

LG
    Paula

• Wow, Jessi, dann haste ja mal wieder nen Grund, die Ostküste Richtung Norden hochzufahren *freu* :D :D :D

Gratulieren Euch, Bella und Frank, nun auch zu dieser neuen tollen Neuigkeit! Ihr legt ja jetzt ein Tempo vor - Wahnsinn.

• Hallo Berlin, alles Gute!

Wo geht's hin?

Was ist denn der Unterschied zwischen pre-grant und grant letter?

Habe glaube ich keine pre bekommen, aber einen s.u.!

>>> Please find attached the visa approval letter for Mr Brosow and his family.

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

Einmal editiert, zuletzt von Murph (5. Dezember 2008 um 09:01)

• Hallo!

Danke für die Glückwünsche. Ist schon lustig, dass die Foraner eher die news bekommen als Familie und Freunde! ;) Aber Ihr versteht wenigstens, um was es hier geht!

Murph: Den pre-grant letter haben wir bekommen mit der Info, wie wir die 2800 Dollar EEC überweisen sollen, sobald der Rubel gerollt ist, gibt`s den einzig wahren grant-letter!

Jessie: Wir haben unsere Ankunft (mit Erde küssen usw. ;)) eigentlich in Sydney geplant, danach wollen wir mit Womo Richtung Norden. So wird das mit dem Treffen ganz bestimmt was! Was nicht heissen soll, dass Du fernweh nicht auch mal wieder einen Besuch abstatten könntest.....

wolkenwalker: Kopf hoch, Du bist auch bald dran! Das macht doch Mut, dass es plötzlich so schnell gehen kann!

Einen schönen Tag und viele Grüße!

Bella

• Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch, ging ja dann fast so schnell wie bei mir!! Aber am ende is es egal, hauptsache er kommt.
    Zeiten werden ja scheinbar nicht einfacher für Auswanderer!!

Gruß Micha...

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• Hallo Ihr Zwei ( bzw. vier),

da häng ich mich auch mal wieder schnell hinten dran und wünsch Euch nochmals alles Gute , viel Spaß beim Packen und einen guten Start in DU, aber bis dahin ist es ja noch ein gaaanz kleines bischen (im Vergleich zu 4,5 Jahren :D )

LG
    Sabine

• Auch von uns nochmal herzliche Glückwünsche, ich kann es immer noch nicht glauben, wie schnell es jetzt seit Zuteilung des CO ging. Ist schon rekordverdächtig. Habt Ihr heute abend schon den Sekt aufgemacht?

• Zitat

Was nicht heissen soll, dass Du fernweh nicht auch mal wieder einen Besuch abstatten könntest.....

Ja, ist doch in Planung ... wir fallen ja schon bald über Nord-Sydney her. Sind noch in der Planung. Aber ich fürchte, wenn Ihr wie der Papst den Boden küsst, sind wir schon lange wieder weg, denn auch hier besteht ja für viele das Leben nicht nur aus Urlaub =).

Sollen wir schon mal die Temperaturen hoch schrauben, damit Ihr nicht so friert, wenn wir hier ankommen? Oder reichen Euch die 30 - 35°, die derzeit in Brisbane an der Tagesordnung sind?

• @white stripes: Ne, ehrlich gesagt liegt die Pulle noch im Kühlschrank. Wir freuen uns riesig, aber irgendwie ist das im Kopf noch nicht so recht angekommen, wir können es noch gar nicht glauben, nachdem das Warten seit Jahren Dauerzustand bei uns war! Unser Lieblingsspruch war immer "lohnt sich nicht mehr", auch als vor 4 Jahren unser Wasserkocher kaputtging... Endlich macht der Spruch Sinn!!! Wir drücken alle Daumen, dass es bis Weihnachten auch noch wahr wird für Euch!

Viele Grüße an alle und nochmals Danke für Eure Glückwünsche!

Bella

• Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Ist nur schade dass Ihr dann beim nächsten Forumtreffen, am Edersee, nicht dabei sein könnt :D
    Aber vllt. kann man das ja irgendwann DU nachholen 8)
    Verstehen Eure Kids denn schon was da jetzt bei Euch abgeht?

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo Tim!

Nein, die Kinder verstehen das nicht. Wir haben bis heute überhaupt nicht mit Ihnen darüber gesprochen, das ist einfach zu theoretisch, bevor das "Ei nicht gelegt ist". Jetzt isses gelegt und wir haben Ihnen erzählt, dass heute ein ganz besonderer Tag für uns alle ist, weil wir Post aus Australien bekommen haben und dorthin fliegen dürfen. Nach und nach werden wir das mal um die Geschichte mit dem one-way-ticket erweitern! :D

Viele Grüße

Bella

P.S. Wir freuen uns auf die Fotos 2009 vom Edersee! Und ich hoffe, dass wir einige von Euch im Laufe der nächsten Jahre mal in Australien wiedersehen!

• Liebe Bella, lieber Frank,

mein drittes Weihnachten in Australien steht nun an. Bei den vorangegangenen zwei Festen Down Under konnten meine Weihnachts-Emotionen durch nichts geweckt werden. Dieses mal scheint das anders zu sein, ich beginne, Australian Way of Weihnacht emotional zu erfassen:

Gerade komme ich vom Mt. Barker Christmas Peagant. Es ist eine Weihnachtsparade: mit Orchester und vielen bunten Wagen. Bevor die Parade sich sehen lässt, ist die Haupstrasse gesperrt und jede Familie sucht sich den besten Platz am Gehsteig aus, um die Picknickdecke auszubreiten. Dann bemalen die Kinder die Straße mit Straßenkreide, natürlich hat jeder Junge einen Santa Hat auf und jedes Mädchen präsentiert sein rosarot-glitzernedes Weihnachtskleidchen. Santa's Elves verteilen Lebkuchenplätzchen und wenn man hungrig ist, kann man sich ein frisch gegrilltes cheese-and-tomato-sandwich kaufen, für die Kinder gibt es Fairy Floss (Zuckerwatte). Dann geht es los, die Parade setzt sich in Gang und viele Geschäfte des Ortes haben ihren Lieferwagen bunt geschmückt *lach* ABER: Santa ist auch dabei! Er fährt nicht einfach vorbei und ist verschwunden, NEIN er bleibt, nimmt Platz in seinem SANTA'S CAVE und jedes Kind stellt sich geduldig (oder etwas ängstlich, oder vollkommen neben der Rolle, ihr kennt Kinder :D) in die Reihe, um auf SANTA'S Schoss Platz zu nehmen und ihm seine Wünsche zu verraten.
    [Blockierte Grafik: http://www.instantsmileys.com/smileys/santa-smiley-02.gif]

...vielleicht ein Ausblick für eure beiden auf zukünftige Weihnachtsfeste?!

Wow es ist toll, dass Ihr den pre-grant-letter bekommen habt!!!!!!

Ich wünsche Euch, dass Weihnachten in einem Jahr Euch auf ein bestimmt aufregendes, aber auf jeden Fall Träume-wahr-geworden-Jahr zurück blicken lässt.

Und jetzt: 'ran an den Sekt!!!
    Andrea

P.S. Ich bin ein bischen ab vom Schuss was Forentreffen anbelangt, aber es gilt niemals nie und vieleicht treffen wir uns einmal wieder :)

• Zitat

Original von DustyTim
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Ist nur schade dass Ihr dann beim nächsten Forumtreffen, am Edersee, nicht dabei sein könnt :D
    Aber vllt. kann man das ja irgendwann DU nachholen 8)

Gruß Tim

Hallo Bella und Frank,
    dem kann ich mich nur anschließen. Ich wünsche euch, dass alles so klappt, wie ihr es plant, Bilder vom Edersee-Treffen kommen dann bestimmt, und das nächste Treffen ist in Australien!
    Gruß
    Edda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!