Skills Assessment - Status "With Assessor"

• Servus!

Hab heute nach gefühlten 423 Jahren zum 10 Millionsten Mal meinen Assessment Status bei der ACS abgefragt, und siehe da, es hat sich endlich mal etwas getan und der Status ist auf "With assessor" gewechselt.

Freu mich natürlich, dass sich endlich was tut, und es steht dort auch, dass ich in den nächsten X Tagen Post bekommen werde. Aber nach kurzer Pause kam bei mir dann die Frage hoch, was dieses "With assessor" denn überhaupt bedeutet.

Heißt das lediglich, dass eine Entscheidung gefallen ist, oder heißt das, dass meine Skills bereits anerkannt wurden?

Ich würde gerne wissen, ob ich mich schon freuen darf? ;)

Grüße,
    Der Whopper

• Ok, ich hab nochmal außerhalb dieses Forums recherchiert und beantworte die Frage selbst:

"With assessor" bedeutet lediglich, dass der Antrag jetzt aktuell entschieden wird.

Nach wenigen Tagen sollte der Status aus "Case finalized" wechseln.

Allerdings lässt sich aus keinem der beiden Status (hört sich doof an, aber ist laut Duden der korrekte Plural - ich hab da mal ne Wette verloren...) etwas über die Entscheidung an sich ableiten.

Es ist auch nicht möglich, die Entscheidung online, per Telefon oder per Fax zu erfahren. Die Entscheidung wird lediglich per Post mitgeteilt.

Sehr modern. Hatte ACS nicht was mit Computern zu tun? Ich hätte etwas mehr erwartet... :(

so long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!