Wo kann man eigentlich noch hin?
Seit einiger Zeit zieht mich nichts mehr in Laender wo der Islam die Religion ist. Dachte immer die Buddisten seien in Ordnung aber siehe Thailand. Afrika war mal gut in den sechziger Jahren aber zur Zeit kann man den gesammten Kontinent abhaken.
Europa, ausser dem Osten ist ok. USA hat mich noch nie interessiert und Suedamerika kenne ich nicht. ( Muss gut sein!)
Australien/Neuseeland ist ziemlich gut. Indien war mal ok aber zur Zeit ist fast ganz Asien zu meiden.
Also, soweit ich das sehe, Europa, Latin Amerika(aber nicht Zentralamerika) Kanada und AUS/NZ sind die einzigen Regionen wo es noch "in Ordnung" ist.
Schade eigentlich.

Die Welt wird "kleiner".
-
-
Hallo brocken,
ich weiss ja nicht ob Du Kontakte nach Südamerika hast.
Wir haben Freunde in Brasilien und Venezuela.
Unsere Freunde in Brasilien haben sich inzwischen eingemauert auf ihrem Grundstück.Sie sind seit über 20 Jahren dort und erleben,dass die Kriminalität ständig ansteigt.Durch die Städte fährt man mit abgeschlossenem Auto.
Venezuela ist eine Militärdiktatur und wer dort ein wenig kritisch denkt steht ständig mit einem Bein im Gefängnis.
Die Situation in Argentinien ist wirtschaftlich gesehen auch nicht besser.
Was zuletzt in Thailand passiert ist sollte man vor dem Hintergrund der Politik der lertzten Jahre sehen.
Aber Du hast ja das Glück in Australien leben zu dürfen.Freu Dich drüber.
Liebe Grüsse,Anne -
Warum "aber nicht Zentralamerika"??????????
Verstehe ich überhaupt nicht, bei der Vielzahl an z.T. kleinen Ländern sind das teilweise unglaublich schöne und überschaubare Reiseziele
Planen für´s Frühjahr zum ersten Mal Costa Rica, mal sehen, ob´s klappt.
Oder Bsp.Mexico, gilt als ziemlich gefährlich. Waren im Frühjahr auf der Baja California. Das ist z.B. ein sehr gut und rel. ungefährlich zu bereisender Teil Mexicos. Es gibt gerade in so grossen Ländern immer Orte, die sehr gut oder besser gar nicht zu bereisen sind. Die Reiseroute musssich jeder selbst stecken, möglich ist es.
Aber auch andere Reiseziele fallen mir spontan ein. Viele Länder (z.B. Brasilien, Venezuela, Philipinen, Indonesien, Indien, Argentinien u.v.a.) sind so gross, dass ich mir die Ecken als Reiseziel raussuchen kann, die weniger gefährlich und angenehm zu bereisen sind.
Weitere Ziele:
- Malaysia, trotz Islam ein, wie ich finde, unglaublich angenehm zu be-
reisendes Land
- Laos, Vietnam
- war selbst noch nicht in Afrika (ausser Tunesien/Marokko beruflich), aber
es gibt auf diesem Kontinent auch sichere Ziele, Afrika ist nicht gleich
Afrika.
- Und natürlich immer wieder Australienu.s.w.......u.s.w....mir fallen noch soooo viele Ziele ein, die ich noch besuchen möchte und die auch bereisbar sind. Hab auch keine Lust auf
einen Abenteuertrip, den ich nicht selbst geplant habe.Gruss
pauline -
Ganz einfach, zum schönsten Fleck der Welt: in die Südsee!
-
Hi Stripes!!!!!
Es hört sich gut an :Südsee: habe schon immer davon geträumt ABER nur zum relexen. Erzähle mal davon wenn du dort warst und die Blider wäre auch nicht schelcht. Mehr Info wurde mich freuen, wer weiß was mir die zeit noch bringt.Lieben Grüß, Wombat1996 -
brocken du wirst einfach alt und denkst mehr nach ueber solche sachen
und wenn du nirgenst hin willst und es hier eh gut ist dann bleib hald es jagt dich ja niemand.
-
Zitat
Mehr Info wurde mich freuen, wer weiß was mir die zeit noch bringt.Lieben Grüß, Wombat1996
Naaa... ich will doch mal hoffen, dass in diesem Satz Optimismus mitschwingt. Hey, die Welt ist viel zu riesig (selbst die "noch verbleibenden" Plätze), um sich alles in nur einem Menschenleben anzusehen.
Da hat wohl jemand (brocken) Winter-Depri?
-
brocken,
die welt wird nur in unseren koepfen kleiner!
es ist immer noch die selbe wie vor der globalisierung und wenn du halt staendig nachrichten hoerst u. schaust bekommst du den eindruck es waere ueberall nur am brennen.
du kannst in die meisten hier gennanten laender reisen, gute leute treffen, schoene dinge erleben u. sehen ohne irgendeine gefahr.
die medien sind die buhmaenner/frauen. -
stimme rockie zu, nachrichten sollte man nicht zu oft hören/sehen/lesen... nächsten juli ist trip nach namibia und südafrika geplant - yeyyyy !!!
-
Vor was hast du Angst?
Meine persönliche Erfahrung sieht so aus:
Für den gemeinen Bürger, der weder sonderlich prominent noch außerordentlich reich ist, geht die Gefahr nicht vom "bösen unbekannten schwarzen Mann" aus sondern von den lieben Verwandten.Was hätte schon ein anderer Mensch, der mir noch nie zuvor begegnet ist, davon mich umzubringen? Nichts...
Bei den Verwandten sieht da schon anders aus. Da spielen dann ggf. so Dinge wie Testamente etc. eine Rolle. Der Täter hätte also ggf. einen materiellen Vorteil, wenn er mir etwas antut.Alles natürlich rein hypothetisch gesprochen.
-
Ja, da ist was dran: Du siehst es etwas arg schwarz brocken.
Klar, zur Zeit "brennt " es wieder an vielen Stellen- aber eine Bekannte ist in Mumbai und sie meinte dass es zwar schrecklich ist abre bei weitem nicht so beeinflußend wie die Medien es hier berichten. Das gleiche gilt für Israel/Palistina und sicher für viele andere Länder auch.
@ Angie: Oh, Südafrika- hier gilt das gleiche wie für fast alle Länder. Kein dummer Touri sein, Pass nicht mit rumtragen sonderm im Hotel lassen, nicht aufdringlich sein und nicht nach Geld "riechen"
Ich fand Südafrika ein schönes, lebendiges Land!
Viel Spaß dort!
Und auch in Namibia trifft das zu: Ich fand einfach du sein und keine offensichtlichen Dummheiten zu machen hilft um um einiges sicherer zu sein. Gesunder Menschenverstand reicht da aus...Anna
- die nun noch viel liebr verreisen wollen würde... -
... for the times they are a-changin'.
Gut das Vorteil von Alter ist Lebenserfahrung. Ihr "jungen" Leute, meint ihr dass man heute per Autostop: von Ndola nach Mombasa reisen kann? Oder von Goeteborg bis Cadiz? Oder kreuz und quer durch Thailand und Malaysien.
Alles ohne Drama! Aber das war in 1965 bis 1969.
Ausserdem war Rhodesien ein sehr schoenes Land und Ian Smith war der Boss und heute......nennt man es in deutsch Simbabwe was fuer ein Disaster! -
ja wahrscheinlich war simbabwe damals gut zu bereisen aber wie wars in sued ost asien der ho chi ming pfat fuehrte durch kambotscha die Usa bombadierte soviel wie nie zuvor B52 war die waffe und napalm.
und ich bin mir sicher da waren noch einige andere laender in die niemand gereist waere hete ist es eben simbabwe. ich kenn leute die vor weniger als zehn jahren durch columbien gereist sind obwohl dort kokain und andere konflickt.
Und an dieser ausufernden gewalt, mit dem drogenhandel in suedamerika, traegt di US of a jede menge schuld weil sie eben versuchen drogen zu bekriegen statt sie mit hirn zu bekaempfen.ja ees gibt schon ein paar laender die ich jetzt auf einer weltreise auslassen wuerde und Autostoppen kannst ja nicht mal mehr in europa weil dich ja keine sau mitnimmt.
-
hey anna,
danke für die tippsich war schon immer auf reisen einfach ich selbst und ich bin bestimmt die letzte die irgendwelche probleme will... das mit dem pass versteh ich nicht, ich hab meinen immer bei mir und würde ihn nie im hotel lassen (da lass ich nur die kopie)
hast du da irgendwelche schlechten erfahrungen gemacht ?
ps. brocken: nein, auch nicht alle jugendlichen denken dass man durch die welt trampen kann, hab ich nicht mal in oZ gemacht. also verallgemeinerung hilft hier wohl nicht viel.
-
Achtung etwas offtopic....
Hallo Angie,
also ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht- aber ein Pärchen das bei uns im Hostel war (in Pretoria).
Die beiden sind da sie zum Einkaufen liefen (sehr untypisch für Weiße haben wir aber auch immer gemacht) wohl aufgefallen und auf dem Rückweg standen dann 2 Kerle mit Messern da und wollten alles Geld- hatten nicht mehr viel nach dem Einkaufen aber war natürlich trotzdem doof. Vorallem da der Kerl erst einen Tag vorher in SA angekommen war und alle seine Papiere (Bankkarte, Visa, Pass, Führerschein) dabei hatte... Die nehmen dann nämlich einfach den Geldbeutel, fragen nach dem Handy und schauen nach diesen verstecken Beuteln- und findens gar nicht lustig wenn da noch was drin ist...
Der Kerl hat seine Sachen wieder bekommen weil er (zum Schrecken der Freundin) den Mut hatte danach zu fragen...
Also den Reisepass würde ich in den Safe tun (im jeden Zimmer ist einer bzw. in Mehrbett bestimmt auch mehrere)- den anderen hatte ich auch dabei allerdings nicht im Geldbeutel sondern in einer dieser Taschen für unter die Hose... Safe is safe....Wenn du noch was wissen willst schick mir doch ne PN nicht dass wir hier noch mehr abschweifen...
brocken: Ihc würde auch nicht trampen weder in Europa, Afrika noch Australien....
-
*offtopic*
hmm ich glaub ich steck den pass einfach in meinen BH
also irgendwie trau ich hostels oder irgendwelchen schließfächern weniger als alles andere... weiß auch nicht. nee dann lieber selbst am mann / an frau.
wie nett dass sie ihm das zeug wiedergegeben habenjedenfalls danke für die warnung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!