Iron Range N.P.

• Halllo!

Will im Mai 2009 mit einem 4 WD - Camper die Strecke Cairns zum Iron Range N.P. fahren.

Mir fehlen noch ein paar Infos - Wie über die Strecke - Fahrtzeit - Campingplätze oder über den Iron Range N.P.

Über jeden Tip bin ich dankbar!

Gruss Thorsten

• Hallo Thorsten,

Welche Strecke meinst du? Cairns bis Iron Range (worüber man ein Buch schreiben könnte) oder nur die Zufahrt von der Peninsula Dev. Rd zur Chili Beach?
    Nur diese Zufahrt ist ein schmaler track, teilweise durch Regenwald als feuchte Erdpiste. Wie die Strecke imMai 2009 sein wird, keine Ahnung. Vielleicht noch etwas viel Wasser, das musst du dir vorher erfragen bzw. die aktuellen road conditions abfragen.
    Iron Range und Chili Beach sind für mich nach wie vor mit die schönsten Plätze in Australien, aber ich bin eh´ein Cape York-Fan.
    Campingplätze im eigentlichen Sinne nicht vorhanden. Im Park mitten im Regenwald gibt es einige Campingstellen ohne Einrichtungen. Die Chancen, das du dort völlig allein stehst, sind gut.
    Eine weitere Campingmöglichkeit ist Chili Beach. Dort gibt es zumindest WC.
    Die Campingstellen dort haben mir supergut gefallen. Direkt am Strand, aber durch Bewuchs gut vor Wind etc. geschützt.
    Info über NP (Zitat aus Reise Know-how-Outback Handbuch, dass ich dir sehr für die Streckenbeschreibung empfehlen kann):
    "Iron Range NP umfasst den letzten Tieflandregenwald Australiens. Heimat vieler endemischer Pflanzen und Tiere wie des grossen Arakakadus, Helmkasuars, Tüpfelkuskus oder des grünen Baumpythons.
    Viele der hier lebenden Vogelarten kommen nirgendwo sonst vor.
    Berühmt ist der Regenwald besonders wegen seiner Vielfalt an Schmetterlingsarten.
    Die Mannigfaltigkeit der Tierwelt setzt einen ebensolchen Reichtum der Pflanzenwelt voraus."

Wenn du noch Fragen hast, nur her damit.

Gruss
    pauline

• Hallo Pauline!

Vielen Dank für deine ersten Infos!

Wie lang ist die reine Fahrtzeit von Cairns bis zum Iron N.P. ?

Bin leider im Mai schon da, meinst Du die Flüsse sind noch zu hoch zum durchqueren?

War die Tierbeobachtung gut?

Was waren deine Highlight`s ?

Grüsse

Thorsten

• [COLOR=blue]

[/COLOR]

Gruss
    pauline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!