Auto in QLD mit ACT Rego kaufen ohne RWC?

• Hai,

Ich bin gerade in Brisbane (QLD) und hab ein recht gutes Angebot für ein Auto das noch ein paar Monate Rego hat...
    Allerdings hat der Verkäufer kein Road Worthy Certificate und das Auto ist in ACT registriert.
    So, brauch ich jetzt wenn ich das Auto hier kaufe und auf mich ummelde das Road Worthy Certificate oder nicht?

ein paar Wochen später möchte ich das Auto dann wieder in Sydney verkaufen...

Danke

• Zitat

Original von Klöte

So, brauch ich jetzt wenn ich das Auto hier kaufe und auf mich ummelde das Road Worthy Certificate oder nicht?

JA
    Autos werden ohne RWC verkauft , zu einem niedrigeren preis , weil sie nicht in Ordnung sind und defekte haben !!
    Davon abgesehen ist es verboten ein Auto ohne RWC aber mit Registrierung zu verkaufen .[ in QLD]

Einmal editiert, zuletzt von Marty Oz (6. Dezember 2008 um 22:11)

• Wenn du das Auto mit RWC kaufst, weißt du das du es gleich fahren kannst ohne weitere Ausgaben. Ein Auto ohne RWC zu kaufen ist hier nicht die Regel, und das hat dann auch eine Ursache, die wahrscheinlich;ich sehr viel Geld kosten wird...

• Ja,
    aber das RWC kann man hier auch auf nicht ganz legalem wege bei einem "freundlichen" Mechaniker kaufen auch wenn man glatte Reifen hat ;)

mehr Sorgen macht mir das das Auto in ACT angemeldet ist...
    Kann man dann überhaupt die Regp bis ende Februar übernehmen oder muss ich die Rego gleich erneuern (und das ist teuer...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!