Kosten für medizinische Untersuchung

• ich denke, es haben nicht alle dasselbe für die medizinische Untersuchung für ein Visum bezahlt. Wie ist denn so die Bandbreite? Hier in Berlin will einer 96€ und da ich noch Röntgen Thorax machen muss, kommen noch 60€ dazu. Ich werde aber noch andere berechtigte Ärzte fragen, wieviel es bei denen kostet. 150€ für nix ist mir zu viel.

• oeeehmmm.... Du erwartest ja wohl cniht, dass das die Krankenkassen zahlen, oder?
    Und fuer Umme arbeitet nichtmal ein deutscher Arzt..... ;)

Und is ja nich "fuer nix" - glaub mir, alles andere am Auswandern kostet deutlich mehr.

Ich habe mein Visum onshore beantragt, und daher die medicals hier machen lassen. Hat mich so um die A$ 200-250 gekostet, glaub ich.

• Es kommt auch drauf an, fuer welches Visum du die medicals brauchst.

und wenn ich mich meinen vorrschreibern mal anschliessen darf, wie ist das "$150 fuer nix" gemeint?

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• ich brauche die untersuchungen nicht, weil ich eh schon tausendmal untersucht werde und deswegen weiss, dass ich gesund bin. Fürs Auswandersn brauche ich das Ganze auch nicht, sondern für ein 2 Monatspraktikum im Krankenhaus, ich mach da ein Teil meines Praktischen Jahrs.

Es sind nicht 160$, sondern 160€ ;)

• Datte schon tausendmal untersucht worden bist, datt kratzt de Rejierung hier in Australien jarnüscht, weeste, ooch dein freche baliner Schnauze wird hier keen beeidrucken, schon jarnich wenn de hier ankommst und jleich allet besser weest als alle anderen.... :rolleyes: :D :D

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (8. Dezember 2008 um 12:19)

• ich bin aber kein Berliner, sondern Pole... und an die Besserwisserei habe ich mich nicht angepasst ;)

Einmal editiert, zuletzt von gracjanski (8. Dezember 2008 um 12:30)

• icke versteh dich ooch nich. kannste oder willste nich netter schreiben, denn deine art is nich jut. keener will dir antworten, ooch nich wenn mans wuesste.
    vastehste dette?

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Wenn ich ein Auto haben will, was 20.000 Euro kostet und es kommt KEIN anderes Auto fuer mich in Frage, dann hab ich 2 Moeglichkeiten: a) ich akzeptiere den Preis und kauf es oder b) ich lass es sein.

Also entweder bezahlst du die Kosten, oder du laesst es sein. Dem Arzt duerfte relativ egal sein, wie wichtig dir die Untersuchung ist... umsonst arbeitet er nicht. Und wenn du ein Praktikum im Krankenhaus machen willst, duerfte dir genau DAS bekannt sein...

Ach, vielleicht solltest du an deiner Art noch n bisschen arbeiten. Die Australier sind ein freundliches Voelkchen, aber sie lassen sich natuerlich nicht alles gefallen.

• Zitat

Original von gracjanski
    ich brauche die untersuchungen nicht, weil ich eh schon tausendmal untersucht werde und deswegen weiss, dass ich gesund bin. Fürs Auswandersn brauche ich das Ganze auch nicht, sondern für ein 2 Monatspraktikum im Krankenhaus, ich mach da ein Teil meines Praktischen Jahrs.

Es sind nicht 160$, sondern 160€ ;)

Man kann es auch anders ausdrücken.
    Kein Medical Check = Kein Praktikum, da kannst Du den Behörden auch zig mal sagen, dass Du weißt, das Du Gesund bist.
    Die austr. Behörden sind da seeeehr genau. Besonders wenn Du in einem Krankenhaus arbeiten möchtest.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von DustyTim

Man kann es auch anders ausdrücken.
    Kein Medical Check = Kein Praktikum, da kannst Du den Behörden auch zig mal sagen, dass Du weißt, das Du Gesund bist.
    Die austr. Behörden sind da seeeehr genau. Besonders wenn Du in einem Krankenhaus arbeiten möchtest.

Gruß Tim

Wie bereits gesagt, Du musst Dein Praktikum ja nicht hier machen.
    Ehrlich gesagt finde ich Deine Sichtweise extrem unverfroren: Als Steuerzahler ERWARTE ich von der Regierung, sicherzustellen, dass alle Krankenhaus Mitarbeiter und anderes medizinisches Personal gesund ist.

Ob die sich selbst fuer gesund halten oder nicht interessiert mich nicht.
    Und ich bin ffroh, dass Australien da richtig genau hinschaut und "ich weiss, dass ich gesund bin" nicht gelten laesst.

Ich schliesse mich dem schon Gesagtem an: Ueberdenke Dein Auftreten und Deine Art. Mit "Regeln gelten fur mich nicht, ich weiss ja, dass ich wer ganz Besonderes bin" wirst Du hier nonstop auflaufen und anecken.

• Zitat

Original von Blossom
    oeeehmmm.... Du erwartest ja wohl cniht, dass das die Krankenkassen zahlen, oder?
    Und fuer Umme arbeitet nichtmal ein deutscher Arzt..... ;)

Und is ja nich "fuer nix" - glaub mir, alles andere am Auswandern kostet deutlich mehr.

Ich habe mein Visum onshore beantragt, und daher die medicals hier machen lassen. Hat mich so um die A$ 200-250 gekostet, glaub ich.

du meinst evisum? ich brauch da so ein Business short stay. ich werde noch mal nachfragen müssen, ob blutabnahme dazugehört, weil eine praxis für die untersuchung das nachgefragt hat und ich davon nichts weiss (die dame im konsulat hat nix dazu gesagt). Mit Blutabnahme kostet der Spass 160, dazu Rö-Thorax und wir steheb bei 220€... Ich werde erstmal die Termine absagen und gucken, ob es in Westpolen (von Berlin nach Poznan kann ich per Anhalter fahren)berechtigte Ärzte gibt und werde es vielleicht dort machen lassen.

Ich verstehe nicht, warum sich hier die Leute darüber aufregen, dass ich meine, diese bürokratische Hürde ist nix für mich. Ich habe 0 Gewinn von der Untersuchung, weil ich als Medizinstudent in 5. Jahr eh schon zig mal untersucht werde. Wenn Australien ein Interesse hat mich prüfen zu lassen, sollen sie zahlen, ich habe eben kein Interesse dazu. Ich werde nur dazu gezwungen, weil ich sonst das Visum nicht bekomme.

Zitat

Original von matzi
    Ich koennte dir ja sagen, was ich bezahlt habe..........aber für nix mach ich das nicht!

aber es kostet dich auch nix. Offensichltich ist dein Hang anderen zu helfen nicht gerade ausgeprägt.

Einmal editiert, zuletzt von gracjanski (9. Dezember 2008 um 11:56)

• Zitat

Original von gracjanski

Ich verstehe nicht, warum sich hier die Leute darüber aufregen, dass ich meine, diese bürokratische Hürde ist nix für mich. Ich habe 0 Gewinn von der Untersuchung, weil ich als Medizinstudent in 5. Jahr eh schon zig mal untersucht werde. Wenn Australien ein Interesse hat mich prüfen zu lassen, sollen sie zahlen, ich habe eben kein Interesse dazu. Ich werde nur dazu gezwungen, weil ich sonst das Visum nicht bekomme.

Tja, dann is wohl Australien nix fuer dich. Es gibt bestimmt noch viele viele andere Laender in denen du studieren kannst.
    Ist ja auch 'ne Frechheit dafuer Geld zu verlangen. Warte mal ab, was die in australien erst noch alles verlangen. 100 Punkte zum eroeffnen eines Bankkontos und mieten einer Wohnung, dann fahren sie noch auf der falschen Seite. Vom english sprechen will ich gar nicht erst anfangen.

http://www.immi.gov.au/contacts/overs…nel-doctors.htm

da findest deinen Panel doctor ...

Have fun.

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von gracjanski

Naja, mit dieser Einstellung würde ich eh nicht nach Australien gehen. :(
    Aber nenne mir doch mal Länder in denen eine med. Untersuchung, für Krankenhauspersonal, nicht verlangt wird.
    Du möchtest doch ein Visum für Australien. Den austr. Behörden ist es vollkommen egal ob Du da ein Praktikum machen möchtest, oder nicht.
    Aber wenn Du es machen willst dann zu ihren, und nicht Deinen, Bedingungen.
    Auch für Med.Studenten gibt es keine Sonderregelung. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Ich mußte das Procedere auch über mich ergehen lassen, um im Krankenhaus arbeiten zu dürfen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von gracjanski

aber es kostet dich auch nix. Offensichltich ist dein Hang anderen zu helfen nicht gerade ausgeprägt.

Ich helfe gerne. Aber wenn ich den arroganten Mist lese, den du dir da aus der Tastatur drückst wird dieser Hang wirklich extremst unterdrückt.
    Doch, es würde mich bei dir wohl was kosten - Überwindung.

• =) =) =)

Ich glaube, das Thema is durch und mehr als gezanke kommt da jetzt nicht mehr bei raus.

Ausserdem bin gerade sooooo schoen in Weihnachtsstimmung und Vorfreude und extrem harmoniebeduerftig.

Geklaert waere die Frage ja. Ohne Untersuchung kein Visum. Basta.

Thema geschlossen.

LG
    Ela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!