Hallo Leute,
wer hat schon mal einen Abstecher von Brisbane aus ins Outback gemacht ? Ich meine jetzt nicht mit dem Auto, sondern Zug, Bus oder Flieger.
Ich würde gerne 3 bis 4 Tage etwas Outback Schnuppern
Wer ist Ideen oder Tips ?
Danke
Flori
Hallo Leute,
wer hat schon mal einen Abstecher von Brisbane aus ins Outback gemacht ? Ich meine jetzt nicht mit dem Auto, sondern Zug, Bus oder Flieger.
Ich würde gerne 3 bis 4 Tage etwas Outback Schnuppern
Wer ist Ideen oder Tips ?
Danke
Flori
Hallo Flori,
drei oder vier Tage lohnt eigentlich nicht. Wenn Du sechs Tage locker machen könntest, dann würde ich Dir raten, von Brisbane ins Red Centre zu fliegen, nach Alice Springs. Von dort dann eine Tour mitmachen, z.B. mit Path Tours, die sollen sehr gut sein (googeln).
Aber für 3 bis 4 Tage lohnt sich das nicht, einfach zu wenig Zeit. Du willst ja auch was haben vom großen Stein und den Kata Tjuta und dem Kings Canyon. Und das unbeschreibliche Gefühl genießen, im Swag unter'm Sternenhimmel zu pennen.
Gruß,
Jürgen
Where the bloody hell am I?
12 bloody days until Nullarbor, Googs Track, Kangaroo Island and TimTams!
Hallo Flori,
Outback ist nicht nur das Red Center. Alles westlich der Küste von QLD ist Outback. Für drei bis vier Tage gibt es viele Möglichkeiten. Hier mal ein paar Vorschläge:
1. Flug nach Longreach und Winton
2. Flug nach Cairns, Bahnfahrt nach Forsyth und zurück. Oder bis Mt. Surprise, Fossicking oder Undara
3. Flug nach Rockhampton oder Townsville, anschließend mit dem Zug nach Westen.
4. Flug nach Mt. Isa
ist towomba denn schon nah genug am outback ist auf jeden fall die groesste stadt australiens die nicht an der kueste ist, und sehr wichtig fuer die landwirtschaft.
Rupert:
Toowoomba mit seinen über 100.000 Einwohnern ist mit Sicherheit noch nicht zum Outback zu zählen. Dafür ist auch auf der Strecke von Brisbane über Ipswich dorthin zu viel Zivilisation.
Da muß man dann schon noch ein bißchen weiter nach Westen (Roma, Winton und noch weiter)
Die Versuche einer Definition des Begriffs "Outback" beinhalten meist Aussagen wie "isolated" bzw. "remote, sparsly populated rural areas of Australia".
Wenn nun eine Bahn- oder Buslinie dort hinführt, ist die Gegend bereits nicht mehr so "isolated", d.h. per ÖV erreichbares Outback ist zu einem gewissen Grad ein Oxymoron.
Wie bereits von anderen angedeutet geht das "Schnuppern" am besten von einer geführten 4WD "Safari" Tour aus, wenn man nicht selbst fahren will. Bei 3-4 Tagen Zeit würde sich dank des grossen Angebots schon am ehesten das Red Centre dafür anbieten, auch wenn dort 1-2 zusätzliche Tage in der Tat sehr zu empfehlen sind.
Populäre Destinationen des QLD Outbacks wie z.B. Undara oder die Carnarvon Gorge lassen sich dann eher in 1-2 Tagen bewältigen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!