4 Wochen Ostküste und Ayers Rock

• Hallo ich weiss das Thema wurde schon oft behandelt aber vielleicht könnt mir doch helfen! Ich möchte Mitte September 2009 für 4 Wochen nach Australien! Ich möchte 4 Tage in Sydney verbringen, 2-3 Tage zum Ayers Rock(5 Tage per Flugzeug über Alice Springs) , nach Byron Bay , eine 2 Tagestour auf Fraserisland und einen 2 Tagessegeltörn zu den Withsunday unternehmen sowie einen Ausflug nach Nimbin machen, ausserdem möchte ich noch 2 Tage in Cairns verbringen. Der Rückflug sollte dann von Cairns sein Ist das mit dem Bus schaffbar oder zuviel? Welche Alternativen würdet ihr vorschlagen, ggf. von den Withsundays zurück nach Sydney fliegen und Cairns sein lassen? Irgendwie tue ich mich mit der Planung da etwas schwer, es waere wirklich nett wenn ihr mir helfen würdet!
    Vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von bluesky5877 (7. Dezember 2008 um 18:52)

• in zehn stunden bist du mit dem bus von airly beach in cairns fliegen geht schnelle,
    in vier wochen ist dein program auch mit dem bus machbar aber du kannst sicher nicht troedeln, du musst eben genau planen wann du zum beispiel fuer deine touren wo zu sein hast.
    die fraser island tour die ich machte, dafuer hatten wir um 5 den abend dafor in harvey bay zu sein damit wir alles erklaert bekommen und unser zeug einkaufen gehn, unser segeltoern ist nachmittags weggefahren wenn man das richtig organisiert dann geht das sicher.
    und wenn du zwischen airly beach und cairns nichts vor hast kannst ja von proserpine das ist der flughafen bei airly ins red centre fliegen und von dort nach cairns.

• Hallo Bluesky,

ich denke, das Programm ist in 4 Wochen gut machbar.
    Alternativ könntest Du die Strecke Sydney - Ayers Rock fligen ab Byron Bay einfach ein Auto mieten und bis Cairns hochfahren. Die Bausteine, gerade Fraser und Whitsundays kann man dann ja trotzdem machen. Lohnt sich, wenn Ihr zu zweit unterwegs seid. Alleine ist der Bus natürlich erheblich günstiger.

:)

• vielen dank für die hilfe! naja ich fliege allein nach oz m, daher kam ich auch auf die idee mit dem bus! mit dem auto ware man sicher unabhängiger, aber alleins waere es sicher zu teuer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!