Kürzere Wartezeiten für Poms

• Hi Folks,

heute konnte ich im britischem Forum nachlesen, dass scheinbar unsere Freunde von der Insel bevorzugt bei der Immigration behandelt werden.

Hier der Link dazu: http://britishexpats.com/forum/showthread.php?t=577200

Gemäß offiziellen Richtlinien werden alle gleich behandelt...scheinbar sind einige gleicher?!

Es mag ja dafür durchaus plausible Gründe geben. Wenn dem so ist dann sollte man dies aber auch publik machen.

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Bloody Hell! Ich hoffe doch nicht. Denn in WA sind wir Pommie heavy. In manchen Perth Vororten hoert man fast nur diesen Akzent.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Wenn man sich die Bearbeitungszeiten von dennen anschaut wird einem es doch vor Augen geführt. Die haben Bearbeitungszeiten zwischen 4 und 7 Monaten. (175er) Andere sogar etwas früher. Solche Zeiten habe ich in diesem Forum noch nicht nachlesen können.

• Damit bevorzugen sie ja nur ihre eigenen Leute...ist ja alles Commonwealth^^.

• Ist doch normal das Poms und SA's bevorzugt werden. OzZ ist ein Anglo Saxon Country. Da sollten sie doch Leute bevorzugen die sich am leichtesten einfügen lassen :)

Gruss Wommie

• hey miteinander

mal ne frage. Ich habs hier schon oefters gelesen das man die wartezeiten nachschauen kann. Wo??

• ich vermute mal das die pommis keinen ielts test brauchen weil man ja annimmt das die das koennen eventyuell haben die sonst noch vorteile,
    aber es kann sich ja mal wer damit befassen australien fuer ungleichbehandlung vor ein gericht zu holen.

• Der IELTS kann nicht das Kriterium sein - ohne kann man heutzutage keine Online Einreichung machen.

Vielleicht gehören ja alle anderen Ländern in die "High Risk"- Zone.

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Zitat

Original von Rupert-in-perth
    ich vermute mal das die pommis keinen ielts test brauchen weil man ja annimmt das die das koennen eventyuell haben die sonst noch vorteile,
    aber es kann sich ja mal wer damit befassen australien fuer ungleichbehandlung vor ein gericht zu holen.

Stimmt nicht ganz so. Auch die Poms brauchen seit 1.9.2007 den IELTS

• Das hatten wir alles vor gut einem Jahr schon mal. Mir ging es wie Euch. Ich kriegte die Krise angesichts dieser Ungleichbehandlung, obwohl es offiziell keine Unterschiede gibt. Ich hab dann mal eine Grafik erstellt. Eine für Engländer und eine für "Europäer". Diese Grafiken habe ich dann dem Herrn Einwanderungsminister geschickt. Kurz danach haben auffällig viele Deutsche ihr Visum bekommen. Hat aber sicher nichts miteinander zu tun :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Barbara

P.S.: Hab ich in diesem Forum auch beschrieben, aber ich bin jetzt zu faul, das rauszusuchen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!