Whitsundays im April??

• Hallihallo,
    wir sind grad bei unserer Reiseplanung fuer April 2009 und wuerden natuerlich auch gerne den klassischen Segeltrip durch die Whitsundays machen... Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter dort zu dieser Jahreszeit?? Haben von "Regenzeit" bis "schoen" schon alles im Internet gefunden...

THANX!!!

• April ist grundsaetzlich das ende der regenzeit somit der anfang der trockenzeit drum findet man da eben unterschiedliche angaben,

am besten vor ort buchen das man das weglassen kann im fall das noch schnell ein cyclon kommt was aber doch sehr unwahrscheinlich ist.

wir waren 2001 im jaenner zum segeln dort was mitten in der regenzeit ist und es hat nie wirklich geregnet nur etwas getroepfelt.

• Hallo Dani und Ela,

Wetter ist immer Glücksache, aber selbst wenn es regnet, ist es dort meist warm. In der Regel ändern die Skipper dann das Programm ein wenig und gehen z.B. in Hamilton Island an Land.

Ich kann Euch gern ein Boot empfehlen. Ich kenne viele Schiffe persönlich und weiß, was ich Kunden verkaufe.

Gruß
    Bernd (http://www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter

• Erst einmal lieben Dank an Euch beide, die Ihr geantwortet habt. Wir buchen den Trip jetzt einfach, Pech mit dem Wetter kann man schliesslich immer haben!
    Bootempfehlungen nehmen wir sehr gerne entgegen- am liebsten eine gelungene Mischung aus Stimmung (keine Saufparties!!!) und entspannter Atmosphaere.
    VG

• hey ya,

waren im juni 07 für 3 tage auf der southern cross (S.C. sailing adventures).
    alles war perfekt bis aufs wetter... unser team bestand aus 12 travelern + super crew (pärchen)... schnorcheln bleibt unvergesslich (war warm ;)), ebenso das essen, das boat-surfing und das selbststeuern der hübschen.
    würd ich jederzeit wieder machen :]

mfg,
    angie

• Danke fuer Eure Antworten!!

Wir werden dann den Flug nach Whitsunday Coast buchen- falls das Wetter schlecht ist- gibt es dort irgendein Alternativ-Programm?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!