Danke für Dein uns mitleben lassen.
Absolut genial dass Du das getan hast.Dein Bericht macht Mut es auch zu tun.
hug.chrissy

Hilfe für Thomas - Leukämie
-
-
Nach ca. 6 Monaten kann die Spenderklinik ne Anfrage an die Empfängerklinik über den Erfolg machen. Ein privater Kontakt ist für 2 Jahre nur anonym möglich über die Kliniken. Nach 2 Jahren können, nach vorherigem Einverständnis beider Parteien, die Adressen freigegeben werden. In Spanien ist es grundsätzlich anonym.
Im allgemeinen ist es wohl so, dass die meisten nach den 2 Jahren den Kontakt wünschen. Bis dahin weiss man nur ob Mann/Frau und woher derjenige kommt.
Zitat....obwohl als Frau die Sache mit dem Wasser lassen doch um einiges schwieriger ist
Nöö, es gibt auch Enten mit Flansch.@all
Danke für Eure Wünsche und denkt darüber nach. Leukämie ist dadurch heilbar. Und im übrigen macht man das nur einmal im Leben, dann wird man aus der Kartei für weitere Personen gestrichen.Gruss
Mario -
Zitat
Original von carlo
HalloAuch von mir
[SIZE=20]RESPEKT!!!!!!![/SIZE]
Gruß
Carlo
Hallo Mario,
da schließe ich mich an. Auch ich ziehe meinen Hut und bedanke mich nochmals für den ausführlichen Bericht. Wer weiß, vielleicht erwischt es mich ja auch irgendwann.Dann weiß ich wenigstens, dass nicht allzuviel Schlimmes passiert, obwohl als Frau die Sache mit dem Wasser lassen doch um einiges schwieriger ist
LG -
Zitat
....obwohl als Frau die Sache mit dem Wasser lassen doch um einiges schwieriger ist
Nöö, es gibt auch Enten mit Flansch.
-
Zitat
Leukämie ist dadurch heilbar. Und im übrigen macht man das nur einmal im Leben, dann wird man aus der Kartei für weitere Personen gestrichen.
Tja und nun ist das eingetreten, was ich nicht gehofft habe. Die Sache hat nicht geklappt. Was schief gelaufen ist, weiss ich allerdings nicht.
Ich komme grad aus Hamburg zurück, wo ich zu einer neuen Untersuchung war. Geplant ist nun erst- und letztmalig eine direkte Knochenmarkentnahme aus dem Becken.
Nächsten Donnsterstag muss ich wieder hin, Freitag dann die Entnahme und hoffentlich am Samstag wieder nach Hause.Na schaun wir mal...
Gruss
Mario -
Hallo Mario,
da wünsche ich Dir alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht. Toi,toi,toi
LG
Sabine -
Safari can’t find the server.
Safari can’t open the page “http://www.hilfe-fuer-thomas.de/” because Safari can’t find the server “http://www.hilfe-fuer-thomas.de%e2%80%9d.Ist die Seite gerade down, oder ist das nur bei mir so?
-
Probier mal diese URL: http://www.hilfefuerthomas.de/
-
So, da bin ich wieder und ich lebe noch.
Am Freitag wurde mir mittels 6 Einstichen 1300 ml Knochenmark entnommen. Das Ganze lief recht easy ab. Am Donnerstag rein, kurze Untersuchung und den Rest des Tages in der City verbracht. Am Freitag war dann 5.30 Uhr wecken, verbunden mit ner leckeren weg-drösel-Tablette. 6.30 Uhr wurde ich dann abgeholt und in den OP gekarrt. Von da an weiss ich nichts mehr. Geweckt wurde ich dann mit ner frischen Tasse Kaffee und Keksen. Das aufstehen gestaltete sich Anfangs recht einfach, wurde aber mit zunehmenden abklingen des Narkose- und Schmerzmittels doch immer schwieriger. Den restlichen Freitag habe ich dann im Bett mit ner Eiskompresse gekuschelt, während mein Knochenmark bereits auf dem Weg nach Italien war und noch am selben Abend transfundiert wurde.
Samstag früh konnte ich dann los.
Schmerzlich geht es so. Ist halt wie ein ordentlicher Tritt vom Pferd in den Hintern.
Ich kann also weiterhin nur an Jeden Appelieren, sich typisieren zu lassen. Man stirbt nicht davon und hat ein gutes Werk getan, auch wenn es vielleicht wieder nicht klappen könnte, was man natürlich nicht hofft.Gruss
Mario -
Am gestrigen Freitag habe ich erfahren, dass der Empfänger auch das echte Knochenmark abgestoßen hat und leider verstorben ist.
Somit hat die Stammzell- und die KM-Spende leider nicht funktioniert.
Aber der Empfänger hat vor der Transplantation weitergehenden Untersuchungen zugestimmt. Somit hoffe ich, dass Untersuchungsergebnisse und Analysen dazu beitragen werden Leukämie besser behandeln zu können.Gruss
Mario -
Hallo Mario,
auch ich bin seid einigen Jahren in der Spenderkartei.
Ich habe heute erst Deinen Bericht gelesen, da ich noch nicht so lange in diesem Forum bin.
Es war sehr interessant und hat mich ermutigt, weitere Menschen zu überzeugen, sich typisieren zu lassen.
Es tut mir leid, dass der Empfänger verstorben ist, aber ohne Dich hätte er auf keinen Fall eine Chance zu Überleben gehabt!!
Du hast versucht Ihm zu helfen und dafür werden Dir die Angehörigen sicher dankbar sein.Gruß
Karin -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!