Cairns- Sydney

• Ich werde am 07.02.2009 in Cairns ankommen und dann da zuerst eine Sprachschule besuchen für 7 Wochen.
    Danach möchte ich vom 29.03.2009- ca. 27.04.2009 von Cairns nach Sydney reisen mit Bus und Zug.
    Wo ich mich dazwischen genauer aufhalten werde,ist noch nicht klar, doch ich werde bestimmt von Sydney her wieder nach Hause fahren.

Denkt ihr, dass Ganze ist in der Zeit machbar, oder ist es besser wenn ich für eine Strecke (Cairns- Brisbane oder Brisbane- Sydney) noch einen Flug buche?

• Hallo,

also Cairns - Sydney (gerade wenn Du dann ja Cairns schon kennst) ist gut machbar.

Ich würde nicht mit dem Zug fahren. Das ist in der Regel Langsam und teuer. Bus ist besser. Da gibt es Buspässe für 3000 oder 4000 km, die man beliebig abfahren kann oder aber welche für die Strecke Cairns - Sydney. Das ist etwas preiswerter, aber man darf nicht zurückfahren.

Diese Pässe gibt es auch inklusive 10, 15 oder mehr übernachtungen im YHA-Hostel. Vorher gebucht spart sogar noch etwas Geld.

Ich buche alle Dinge direkt in Australien für meine Kunden. Ich helfe Dir auch gern mit Tipps und kann noch andere Dinge empfehlen.

Gruß
    Bernd (http://www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter

• Das Problem ist, dass ich gerne "spontan" bleiben möchte.
    Also wenn es mir irgendwo super gefällt, dass ich dann lieber da einen Tag länger bleibe. Wenn ich alles im Voraus buche, dann geht das natürlich nicht.

Ich habe schon von einigen Busunternehmen gelesen und auch von den Zügen. Die Züge sind meiner Meinung nach einfach schneller am Ziel. Die Busfahrten dauern doch eine recht lange Zeit.
    Aber die Frage ist dann natürlich, ob man sich auf die Abfahrtszeiten des Zuges verlassen kann.....

• Hallo,

also flexibler als mit dem Buspass geht es doch gar nicht. Wenn Du heute entscheidest, dass Du morgen weiterfahrenwillst, dann gehst Du ins Internet oder rufst eine freie Nummer an und sagst, was Du willst. Ggf. mit den Übernachtungen ist das ebenso.

Mit dem Bus fährt man auch durch orte und Städte und sieht mehr als mit dem Zug.
    Gruß
    Bernd (http://www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter

• Da ich mich immernoch nicht wirklich festgelegt habe, wo es genau hingehen soll, hab ich mal noch eine Planänderung gemacht.
    Wäre das auch machbar?

mit Bus und langen Zwischenhalten von Cairns nach Brisbane.
    Dauer: 14 Tage
    Von dort mit dem Flugzeug nach Alice Springs.
    Aufenthalt dort: 4 Tage.
    Danach Flug von Alice Springs nach Sydney
    Aufnenthalt dort: 3-4 Tage

• Hallo,

na klar geht das. Hast Du das Ticket schon ausstellen lassen? Das wäre schlecht, denn es gibt günstige Tarife mit Qantas inklusive 2 Inlandstrecken. Soll ich mich darum kümmern?

Im Roten Zentrum willst Du dann sicherlich zum Uluru. Hier empfehle ich für junge Leute unbedingt eine Tour zu machen. Ein super tolles Produkt ist die 4 day 4WD Tour ab Alice Springs von Adventure Tours. http://www.adventuretours.com.au Bitte aber fair sein und die Buchung über mich machen. Du bekommst alles zum Orginalpreis von mir. Beachte dabei: Flug BNE-ASP am 1. Tag, 2-5. Tag die Tour, 6. Tag Flug ASP-SYD.

• Flüge werde ich über meine Tante buchen, die arbeitet in einem Reisebüro.
    Busticket und alles drum herum hab ich noch nicht gebucht.

• Sorry, mich nervt, wenn ein Forum für kommerzielle Zwecke ausgenutzt wird, wie es in diesem Thread offensichtlich ist. Wenn ich ein individuelles Rundumpaket brauche, dann gehe ich gleich direkt ins Reisebüro.
    Also das muß wirklich nicht sein :baby:

• Wo ich buchen werde, ist schon klar. Da kann noch so viel Werbung kommen.....
    Ich frage mich halt nur, ob das möglich ist und das wird es sein:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!