Argyle - Diamantenmine

  • Hallo,

    ja wir waren 2004 dort und hatten großes Glück es wurde eine Tour zum Sonderpreis angeboten.Mein Bruder hat mal ne Zeit dort gearbeitet und auch sein Freund ist dort beschäftigt. Viele Menschen aus Kununurra finden dort Arbeit. Der Verdienst ist super aber es ist ganz schön hart. Bevor die an die Arbeit gahen werden sie strengstens kontrolliert und danach auch noch mal. Es kommt erschwerend dazu das die Miene 300km von Kununurra weg ist und somit kann man nicht nach Hause nach der Arbeit. Es war recht interessant und wenn man das riesen Loch und die gigantischen Baufahrzeuge sieht dann glaubt man gar nicht das da nur so wenig Wetvolles übrig bleibt.

  • Hallo,

    na klar, war ich da, 2006 zum letzten Mal! Es gibt Tagestouren mit Slingair ab Kununurra. Die Fliegen hin über den Lake Argyle, landen dann auf der teuersten Landebahn der Welt (man vermutet unter dem bischen Beton Diamanten im Wert von 300 Mio AUD). Dann gibt es Lunch mit den Arbeitern zusammen und anschließend eine Führung in der Mine unter großen Sicherheitsmaßnahmen. Dann fliegt man einmal über die Bungle Bungles (manchmal landet man dort sogar zwischen) und zurück nach Kununurra.

    Ich kenne Slingair und das dortige Management seit Jahren persönlich und buche die se und andere Touren für meine Kunden direkt in Kununurra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!