Stempel für Beglaubigung

• Hallo,
    ich bin von meinem Agenten in Australien gebeten worden, sämtliche Unterlagen wie z.b. Ausbildungsunterlagen, Arbeitszeugnisse etc., sagen wir mal kurz, einfach alles was ich habe, beglaubigen und übersetzen zu lassen.

Meine Frage ist jetzt dahingehend, bezieht sich auf die Beglaubigung.
    Es gibt wohl 2 Beglaubigungsarten. Die Kleine und Große. Bei dem kleinem Stempel steht folgendes:

"Die Übereinstimmung der obigen Abschrift / Fotokopie mit dem Original wird beglaubigt."

Bei dem großen Stempel steht noch ein bißchen mehr, weiß noch nicht mal, was genau dort steht.

Reicht der o.g. Stempel aus oder muß ich den großen Stempel setzen lassen. Und was noch viel wichtiger ist, muß jedes einzelne Blatt beglaubigt werden ?

Über Antworten würde mich freuen und bedanke mich schon im voraus.

Gruß
    fredy

• Hi Fredy,

man sollte meinen dass Dein Agent diese Fragen beantworten sollte/könnte, dafür ist er ja da!

Jedenfalls reicht die "kleine " Beglaubigung beim Amt, diese ist kostenpflichtig. Daneben reicht aber eine Beglaubigung der Übereinstimmung von Fotokopien mit dem Originaldokument von Kirche, Arbeitsamt, Sparkasse o.ä. . Diese sind meist kostenlos.

Grüße

Hannes

• Hi Hannes,

danke für die schnelle Antwort.
    Natürlich könnte der Agent in Australien diese Frage beantworten.
    Es gibt nur ein Problem bei der ganzen Angelegenheit.

Ich, bzw. wir sind wohl ein "Sonderfall", was das Auswandern angeht. Normalerweise haben wir keine Chance nach Australien auszuwandern.
    Durch meine Hartnäckigkeit usw. wurde doch noch eine Möglichkeit gefunden, die Sache ins Rollen zu bringen.

Da der Agent in Australien alles nur in englisch hier rüberschickt und ich noch nicht ganz so fit bin, bin ich hier im Forum schneller und vor allem, es kostet nix, denn jede Zeile, Anruf seitens der Agenten kostet, und das nicht zu knapp.

Ich gehe auch mal davon aus, dass ich in Kürze noch ne ganze menge Fragen ins Forum stelle sobald ich etwas entspannter bin. Im Moment viel beruflichen Streß.

Gruß
    Fredy

• Zitat

Da der Agent in Australien alles nur in englisch hier rüberschickt und ich noch nicht ganz so fit bin, bin ich hier im Forum schneller und vor allem, es kostet nix, denn jede Zeile, Anruf seitens der Agenten kostet, und das nicht zu knapp.

Das ist ja sehr erbaulich. Pass nur auf, dass Dir der Admin nicht jeden Buchstaben in Rechnung stellt, den Du hier als Antworten bekommst :D :D :D

Ansonsten könntest Du ja hier für die kostenlosen Antworten erkenntlich zeigen Hilfe Für Thomas - Leukämie

Viele Grüße

Hannes

• möchte ich nicht hoffen :rolleyes:

was thomas anbetrifft, ist schon echt schlimm.

Ist es nicht so, dass man regelmäßiger Blutspender sein muss, um überhaupt eine Untersuchung über sich ergehen zu lassen ?
    Ich habe früher eigendlich sehr viel Blut gespendet, aber wie die ganze Sache mit Aids rauskam, habe ich davon Abstand genommen, das ist aber auch schon über mindestens 20 Jahre her.

Muß mal sehen, wo Frechen ist, wenn mich nicht alles täuscht, glaube ich bei Köln.

Gruß
    Fredy

• ich glaube nicht das es bei den Beglaubigungsstempel Unterschiede gibt. Ob gross oder kleiner Stempel. Die habe ich im übrigen bei unserem Pfarramt kostenlos machen lassen. Nur bei den vereidigten Beglaubigungen gab es die Unterschhiede, die kannst Du nur beim Notar machen lassen und die kosten Dich auch etwas.

• Zitat

Original von Germanwings
    Hi Fredy,

man sollte meinen dass Dein Agent diese Fragen beantworten sollte/könnte, dafür ist er ja da!

Jedenfalls reicht die "kleine " Beglaubigung beim Amt, diese ist kostenpflichtig. Daneben reicht aber eine Beglaubigung der Übereinstimmung von Fotokopien mit dem Originaldokument von Kirche, Arbeitsamt, Sparkasse o.ä. . Diese sind meist kostenlos.

Grüße

Hannes

Hallo, ich meine Beglaubigungen jetzt gemacht!

Arbeitsamt, Sparkasse und Pfarramt dürfen keine Beglaubigungen mehr machen! Pfarramt hat die Anweisung vom Erzbistum Köln) Die Stadt darf es aber nur Zeugnisse, kein Urkunden und auch nichts fürs Ausland! Die Dame meinte nur zu mir das die Notare sich da wohl stark gemacht haben.
    Kosten pro beglaubigung 3Euro und bei algI und algII empfängern gebührenfrei! Notar wollte 20 Euro! 8o

Gruß
    Mark

• Hallo Mark,

danke für die Info. da bin ich ja gespannt, ob die Anweisung nur für das Erzbistum Köln gilt. Habe nämlich einen alten Bekannten Pastor bzw. Pfarrer angeschrieben mit der Frage, ob er Beglaubigungen machen darf. Der sitzt allerdings in Erzbistum Paderborn. Mein Problem ist ja, das ich selbst beim Amt tätig bin, möchte ich die Beglaubigungen dort nicht machen lassen, die Kollegen sollen nämlich noch nichts von meiner Absicht wissen, das ich nach DU gehen will. Es gibt einfach zu viele Neider, und die kann ich ich Moment nicht gebrauchen, ist eher schon schwer genug, die ganzen Sachen wegen DU auf die Reihe zu kriegen.

Gruß
    Fredy

• Zitat

Original von fredylobo
    Hallo Mark,

danke für die Info. da bin ich ja gespannt, ob die Anweisung nur für das Erzbistum Köln gilt. Habe nämlich einen alten Bekannten Pastor bzw. Pfarrer angeschrieben mit der Frage, ob er Beglaubigungen machen darf. Der sitzt allerdings in Erzbistum Paderborn. Mein Problem ist ja, das ich selbst beim Amt tätig bin, möchte ich die Beglaubigungen dort nicht machen lassen, die Kollegen sollen nämlich noch nichts von meiner Absicht wissen, das ich nach DU gehen will. Es gibt einfach zu viele Neider, und die kann ich ich Moment nicht gebrauchen, ist eher schon schwer genug, die ganzen Sachen wegen DU auf die Reihe zu kriegen.

Gruß
    Fredy

Hallo Fredy,

wird schon schief gehen! Versuche es doch auch mal mit der Polizei, vielleicht dürfen die ja noch Beglaubigen! Weiterhin viel Glück, wird schon werden.

Gruß
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!