Liebes Australien-Forum,
zunächst ein kurzes Hallo, bin neu hier und dies ist mein erster Post. Hab schon eine Weile mitgelesen und bin sehr angetan von den vielen Tipps aus erster Hand, die man hier so erhält.
Nun zu meinem Anliegen: Wir werden im Mai 2009 für (leider nur) 3 Wochen in DU sein und planen, in etwa die folgende Route zu fahren, für die wir einen 4WD-Campervan mieten wollen:
- Start in Adelaide, anschließend über Mt. Remarkable NP, Flinders Ranges NP, Gammon Ranges NP über den Oodnadata Track in Richtung red center. -- Dort dann das übliche Programm (Uluru, Kata Tjuta, Kings Canyon, West Mac Donell Ranges) und Ankunft schließlich in Alice Springs.
- Für diese Tour haben wir in etwa 12 Tage veranschlagt. Ist das ausreichend oder wäre das alles bloß Gehetze? Wettermäßig sollte es doch eigentlich unproblematisch sein, oder?
- Von Alice Spings soll es per Flugzeug nach Darwin gehen. Von dort dann wieder mit 4WD-Campervan in Richtung Kakadu NP, Katherine Gorge NP und Litchfield NP.
- Dafür planen wir ca. 7 Tage. Auch hier meine Frage: Reicht das? Oder sollten wir uns lieber auf den Kakadu NP beschränken? Ist damit zu rechnen, dass im Mai vieles noch wegen Überflutungen gesperrt ist? Werden uns im Mai die Mosquitos auffressen oder ist es mit einem guten Repellent zu ertragen?
Würde mich über Tipps und Anregungen jeder Art sehr freuen.
Beste Grüße,
Silverwing