daluk dort wo du bist wird ja wohl der jahresniederschlag in metern gemessen und kommt normal durchgehend fuer 4 bis 6 monate oder dafuer brauchst du sogut wie nie mehr als shorts und t-shirt oder????
regnet's bei euch auch?
-
Blossom -
12. Dezember 2008 um 03:45
-
-
Das BOM misst den Niederschlag auch hier bei uns in mm Jahresdurchschnitt ca. 1500mm) wir haben 6 Jahreszeiten drei davon werden landlaeufig als "Regenzeit" bezeichnet befinden uns geradeauf dem besten Weg in die Monsunzeit nein es regnet nur ununterbrochen wenn sich hier ein Monsuntief festsetzt und wahrend der kalten Jahreszeit trage ich auch schon mal morgens Flanellhemd oder Fleecepulli
-
wie kalt wirds denn bei euch denn im winter morgens so um 20 grad oder noch kaelter?
-
Kann im Juli/ August schon mal auf 10 Grad abkuehlen allerdings nennen wir das hier nicht winter.
-
Dann haben wir hier ja anscheinend viel Glück (wohne derzeit noch in Coomera, QLD), denn bisher ist es fast die ganze Zeit sonnig und warm. Von der Regenzeit haben wir noch nicht viel mitbekommen. Ab und an ist es abends etwas schwül und dann fallen ein paar Tropfen, aber das ist seeeehr selten
-
Was ich immer lustig finde ist wie in Deutschland schlechte Wetternachricht Regen ist, Sonne gute Wettervoraussage ist; in Queensland dagegen ist es genau umgekehrt, da ist Regen eine gute/frohe Wettervoraussage. Außer es hat schon vier Tage hintereinander geregnet, dann sagen die Queensländer, man wann hört denn die Scheiße endlich auf...
-
Ja
es regnet
-
in perth solls zwar geregnet haben die letzten vier wochen irgendwann mein grass im garten ist aber fast nix gewachsen da brauch ich nix maehn.
und hans und ob regen gut oder schlecht ist kommt darauf an wen du fraegst jeder der will das endlich was waechst freut sich ueber regen oder sehnt in herbei jeder der grade trocken seine ernte einbringen will ist da nicht so begeistert und all die leute die kein wasser brauchen( die die im buero arbeiten_) wollen sowieso in die Sahara auswandern weils da sogut wie nie regnet fuer die ist regen immer schlecht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!