Permanent spouse visa

• ich bitte um entschuldigung wenn das hier schon 100 mal durchgekaut wurde aber ich konnte nichts finden was meine frage beantwortet haette.

ich habe ein temporary spouse visa und die haben gesagt dass wir uns in 22 monaten nochmal melden sollen.

muss ich weiter beweise sammeln dass unsere beziehung echt ist?

werde ich in 22 monaten mehr fotos etc. einreichen muessen um zu beweisen dass unsere beziehung genuine ist?

oder koennen wir uns zuruecklehnen und gar nichts tuen?

(wir haben beide ein etwas gespaltenes verhaeltnis zu fotoapparaten und so)

• HI evu,
    Fotos sind ja nicht der einzige "Beweis". Es gibt doch sicherlich das ein oder andere Dokument, wo Euer beider Namen drauf steht. Dokumente haben den Vorteil gegenüber von irgendwelchen Fotos, dass sie meist ein Datum haben...

- Eröffnet ein gemeinsames Konto und da steht ein Datum dabei. Voila - Dokument Nr. 1.
    - Wenn Ihr jetzt ne Weihnachtskarte in der Post habt, Umschlag aufheben, wenn Euer beider Name drauf steht. Nr.2!
    - Ihr fliegt doch bestimmt noch mal irgendwo hin. Flugbestätigung - Nr.3

....

Viel Spaß beim Sammeln.

J.

(ich habe unter anderem 'ne OriginalSeite aus dem Telefonbuch verwendet, in dem unserer beider Namen abgedruckt war)

• Yep, den Nachweis ueber eine funktionierende BEziehung muesst ihr schon bringen.
    Und wenn ihr Fotos nicht moegt, tun's auch Emails, detaillierte Telefonrechnungen, aus denen hervorgeht, dass ihr regelmaessig kommuniziert, Rechnungen, die an euch gemeinsam adressiert sind

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• stat decs von Leuten, die euch kennen, gehen auch.

Wenn ihr in einer der Hauptstaedte seid, macht einen Termin aus und reicht das Zeug im Rahmen eines persoenlichen Gespraechs ein.
    Wenn euch der Sachbearbeiter sieht und ein "gutes Bauchgefuelh hat", ist das schon die helbe Miete. :)

• wir sind verheiratet und wohnen zusammen in australien.

das temporary spouse visa is granted.

wir wissen nicht ob wir, um das permanent spouse visa bewilligt zu bekommen in 2 jahren nochmal sachen einreichen muessen oder nicht.

wir haben ein gemeinsames bankkonto und haben auch kopien unserer bankkarten eingereicht.

• wenn ihr verheiratet seid dann sollte das ausreichen .... nach abauf der 2 jahre schickt die immi.gov.ay ein briefchen an euch in dem ihr stellung beziehen muesst ob eure heirat/beziehung noch aufrecht ist ....nachdem ihr ja , so nehme ich an, gemeinsam einen wohnsitz habt sind auch eure fuehrerscheine auf diese adresse ausgestellt ... da ist schon mal ein schlagkraeftiger beweis ... einreichen solltet ihr nichts mehr muessen ... nur diesen fragebogen von der immi ausfuellen zurueckschicken oder persoehnlich abgeben und das permanent visa mitnehmen .....

lg freomax

• Zitat

Original von evu
    wir sind verheiratet und wohnen zusammen in australien.

das temporary spouse visa is granted.

wir wissen nicht ob wir, um das permanent spouse visa bewilligt zu bekommen in 2 jahren nochmal sachen einreichen muessen oder nicht.

wir haben ein gemeinsames bankkonto und haben auch kopien unserer bankkarten eingereicht.

Hallo evu!

Etwas vor Ablauf der 2 Jahre kommt die immi auf euch zu, nicht umgekehrt.
    Du bekommst einen Brief. Wenn du den Brief noch nicht bekommen hast, wenn die 2 Jahre um sind, dann kannst du dich bei denen melden und mal nachfragen.
    Normalerweise wollen sie folgende Dokumente sehen:
    - Form 1101 (pol. Führungszeugnis)
    - pol Führungszeugnis aus den Ländern, in denen du dich in der Zeit > als 3 Monate aufgehalten hast.
    - 2 weitere stat. decl. von Australiern (können auch die gleichen sein, die ihr für das temp. Visum gefragt habt)
    - Form 80
    - ein weiteres statement von euch, das eure Beziehung noch besteht
    - Beweise, die eure Angaben bestätigen (zB gemeinsame Flugtickets). Müssen aber nicht mehr viele Beweise sein.

Du kannst auch schon alles vorher organiseren, dir die Unterlagen von der immi-seite downloaden und ausfüllen etc, so dass du direkt reagieren kannst, wenn der Brief kommt.

• Hi.

Ich bin gerade in der Lage. Ich bin jetzt seit ca. 9 Monaten provisional. Gross stressen tun wir uns nicht mehr. Wir stehen beide auf dem Mietvertrag, Autoversicherungen etc sind in beider Namen, alle Konten sind gemeinsam..

Mords die Fotos haben wir auch nicht. Wenn du ganz normal zusammen dein leben lebst, hat man glaub ich sowieso schon genug Material.

• ich habe noch meinen deutschen/internationalen fuehrerschein

muesste ich einen neuen fuehrerschein in australien machen oder kann man den umschreiben lassen?

• Kommt doch drauf an, in welchem Staat du lebst, oder? Dann aufs Visa - und dann auch noch auf den Sachbearbeiter ... offensichtlich. Bsp. QLD: in den letzten Tagen war hier im Forum zu lesen, dass jemand die Uebersetzung brauchte. Wir brauchten nichts, die wollten nicht mal den Internationalen sehen ... einfach nur den Europaeischen. Kosten 75 Dollar fuer eine Gueltigkeit von 5 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!