Navigationsgerät

• In 3 Tagen ist es bei mir soweit, Abflug nach Australien, wo ich ca. 5 bis 11 Monate bleiben werde. Ich komme am Freitag in Sydney an. Für mein deutsches Navigationsgerät gibt es keine Australien-Karten, also werde ich mir in Sydney ein neues (möglichst preiswertes) Navigationsgerät kaufen, am liebsten gleich direkt nach der Ankunft.

Hat jemand da einen Insider-Tipp für mich? In den USA würde ich es z.B. in einem "Best Buy" Laden versuchen, in Deutschland vielleicht bei Aldi, Saturn, MediaMarkt oder ProMarkt. Wo würde ich in Australien sowas am besten kaufen? Gibt es in Sydney einen größeren und gut erreichbaren Laden, vielleicht in der Nähe des Airports oder zwischen Airport und City?

• So, ich bin inzwischen angekommen und hab auch schon ein Navi gekauft. Ich bin in ein riesen Shopping Centre im Norden von Sydney gegangen, das Macquarie Shopping Centre in North Ryde, und dort war's nicht schwer, einen Laden dafür zu finden (dick smith - Talk to the Techxperts, ein Laden etwa vergleichbar mit einem Saturn bei uns).

Für ein TomTom Navi mit 1 Jahr Garantie hab ich $266 hingelegt und bin ganz zufrieden damit. Bei $200 geht's im Moment mit den billigsten Navis los hier.

Übrigens hab ich in North Sydney auch einen Aldi entdeckt, aber da war ich noch nicht drin. :)

• Na dann willkommen in Sydney.

Ich hab vor 6 Wochen bei Aldi 160 $ bezahlt...

Das es hier Aldi gibt ist allgemein bekannt, die haben seit 8 Jahren hier Läden offen.

Wenn du Macquarie Shopping Centre gross findest, dann lässt mich das schmunzeln, es gibt hier grössere... ;) aber es ist eines der schöneren hier und es ist sinnvoll renoviert. :)

Problem bei den Navis und wie ich gehört habe auch bei neuen TomTom Navis...in der Innenstadt, sprich CBD sind die hoffnungslos überfordert, kriegen kein brauchbares Signal und schicken dich in die Wüste...Ich war froh über meine Ortskenntnis, so konnten wir über die Ansagen vom Navi lachen, aber wer darauf angewiesen ist, hat jetzt schon mein Beileid...

Aber sonst sind die Navis schon eine gute Hilfe...

just my 2 cents

• G'day mate ! Das mit dem GPS kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe mein GPS von TOM TOM und habe mir von TOM TOM eine Karte besorgt von Oz. Ich bin mehr als zufrieden. Gerade weil ich sehr viel als guide mit reisegruppen in oz unterwegs bin, kindly regards Gerd

• Hallo Gerd, ich denke mal das Jessie auch das navigieren in der Stadt meint.
    In Syd hatte ich nämlich auch Probleme, da durch die hohen Häuser keine gute Sat-Verbindung zu Stande gekommen ist.
    Ausserorts hatte ich keine Probleme damit.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Wenn man in Stadten oder im dichten Wald navigiert, sollte man sich nach einem einem Gerät mit 'SirfIII'-GPS Empfänger umsehen.
    Andere (ältere) haben bei diesen Bedingungen teilweise massiv Probleme und benötigen direkte Sicht zu den Satelliten.
    Bin heuer mit so meinem Smartphone mit eingebautem SirfIII Empfänger und TomTom Software schon problemlos durch New York, Brisbane, Sydney und Perth gelotst worden.

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• Hallo,

gibt es ein Navigationsgerät was mit Australienkarten ausgestattet ist aber trotzdem mit "mir" Deutsch redet?

Wenn ja welches?

Kann ich mir dies schon in Deutschland kaufen?

Gruß Alex

• Ob du Dir das in D schon kaufen kannst, weiß ich nicht.
    Ich hab mein TxxTxx hier gekauft und das kann sogar

Schwäbisch :D :D :D

• yepp,giebt es.
    Unser Tom Tom kann es.Aber aufgepasst,legales Australien Kartenmaterial kostet relativ viel Geld.
    Besser ist,Dir eines hier bei Harvey Norman und ko zu besorgen.
    Habe letztens eines fuer 200 $ gesehen.

cheers
    Breadrock

• Fur TOMTOM gibt es uber die website karten von Australien zu kaufen etwa um die €82 , jetz gleich gegoogelt .preis gilt fur mein gerat is der go 720.

also stand 26marz 2009 um 9u35 GMT

• Zitat

Original von alexander8b
    Hallo,

gibt es ein Navigationsgerät was mit Australienkarten ausgestattet ist aber trotzdem mit "mir" Deutsch redet?

Wenn ja welches?

Kann ich mir dies schon in Deutschland kaufen?

Gruß Alex

Mein einfaches australisches Aldi Navi spricht auch deutsch, neben x anderen Sprachen. :) Das lässt sich je nach Vorliebe einstellen.

• hat eigentlich irgendwer Erfahrung mit Navi in Canberra?

Der Foxtel Wetterdienst listest den Ort "Canberra, NSW", die Bigpond Ortung meines Handys liegt um etwa 25km (!!!!) daneben und neu erschienene Strassenkarten haben Strassen, die seit Jahren gesperrt sind, immernoch als Durchgangsstrassen gekennzeichnet.......

Mich wuerd mal interessieren wie das mit Navis aussieht. Ob die fuer Canberra was taugen.
    Weiss da wer was?

• ich hab jetzt seit vorgestern ein TomTom....

funktioniert in Canberra (auch im CBD) einwandfrei - aber in Canberra gibt es ja keine "Haeuserschluchten" im woertlichen Sinn.
    Bin super zufrieden!

Und mein Navi redet Oberschwaebisch mit mir (hab mich darueber hinaus auch noch Schwitzerduetsch und bayrisch runtergeladen)

Ausserdem gibt es auf der homepage auch eine kostenlose Karte mit allen aelteren ALDIS zum runterladen (ist leider cniht 100%ig aktuell)

Nach nur 36h kann ich schon sagen: Ich haette mir schon viel, viel frueher ein Navi kaufen sollen. Spart soviel Zeit, Benzin und Nerven!

EDIT: Das einzige, was es nciht so ganz hinkriegt, sind die Hausnummern...... wenn es also meldet "Wir sind da", dann sind es noch so bis zu 25m die Strasse lang

Einmal editiert, zuletzt von Blossom (17. Dezember 2009 um 21:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!