Total "verrückter" Plan?

• Hallo zusammen,

ich bin 31 Jahre alt und wohne in Norddeutschland.
    Am 21. Januar werde ich zu einer 6 monatigen Radreise nach Australien aufbrechen. Meine Reise beginnt in Sydney. Nach ein paar Tagen werde ich mit dem Bus oder der Bahn weiter nach Melbourne fahren. Von dort geht die Tour dann auf dem Rad weiter. Erstmal Richtung Osten.
    Im Forum habe ich schon sehr viele nützliche Infos gefunden, die mir bei meiner Planung sehr geholfen haben. Toll das es euch gibt.
    Viele Grüße Binchen

• Mit dem Fahrrad? Das paßt schon. :]

In Norwegen sagt man, daß jeder einmal in seinem Leben von der Südspitze Norwegens bis zur Nordspitze gewandert sein muß. Das sind schlappe 2950km und selbst das ist zu schaffen...

--> Also laß dich nicht verrückt machen... das geht.

Wie willst du Richtung Osten? Immer an der Südküste Australiens entlang oder doch eher durchs Zentrum?

• Jaaaaa aber du bist doch aus dem norden .... ich wuerde dann erstmal in den Kasseler Bergen Trainieren :)

Hoert sich spannend an, viel spass wuensch ich dir :)

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

ich wuerde dann erstmal in den Kasseler Bergen Trainieren

Duerfte zwar nicht unbedingt das selbe sein, aber ne kleine Vorbereitung sicherlich ... hihi. Allerdings darf man davon ausgehen, dass jemand, der Australien mit dem Rad unsicher machen will, einigermassen fit und in Form ist - anderfalls hat er mein uneingeschraenktes Mitleid. :D

• Die erste wirst du sicherlich nicht sein. Bei uns in Gladstone kommen dauernd Radler vorbei. Wenn du dich mal nach Central Queensland verirrst, bekommst auch bei uns freie Unterkunft.

• Hallo,

über die Kassler Berge bin ich bisher nur mit dem Auto gefahren. Da ich in der norddeutschen Tiefebene wohne, dier höchste Erhebung ist hier 50m üm, bin ich nicht sehr an Berge gewöhnt.
    Doch ich denke ich bin körperlich fit genug um die Tour zu überstehen wenn es auch mit Sicherheit anstrengend wird. Fahre regelmäßig Rennrad und nehme auch an Rennen teil.
    Von Melbourne aus werde ich immer an der Südküste entlang Richtung Osten fahren.

• Hi Binchen,

Hört sich gut an. Aber liegt Melbourne nicht eh schon ziemlich im Osten. Hast du dann vor wieder Richtung Sydney zu fahren ?

Habe bei meinen Touren (Auto) einige Radlfahrer getroffen, hauptsächlich Asiaten. Mir wäre dass ja zu einsam , und natürlich zu anstregend :)

Wünsche dir aber auf jeden fall viel Erfolg und Spaß

Gruß

Finn

• Na ich bin auch aus dem Norden, naehe Glueckstadt. Das hoechse was wir da hatten war der Deich.
    Ich fahre nicht wirlich fahrrad und schon gar nicht hier in Sydney 8o

Ganz am Anfang hatte ich staendig Muskelkater von dem ganzen hoch und runter. Ich bin zwar nicht die unfitteste (tolles wort) aber das war anfangs einfach zuuuuuu ungefwohnt.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!